Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Fragen HS!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hightech,
    na so spät auch noch wach?
    Ich kämpfe grad noch mit der USZU im HS irgendwie hab sie mit dem Dämmerungswert verknüpft. An geht sie aber irgendwie nicht aus.
    Naja.

Hab schnell nen Screenshot gemacht.

Also muss ich das bei allen Touchpanels so einrichten und dann für jedes Touchpanel einen einzelnen Befehl senden richtig?
    Danke für deine Hilfe!

Gruss EIBPAN
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von EIBPAN Beitrag anzeigen
      Hallo Hightech,
      na so spät auch noch wach?
      Gruss EIBPAN
      So spät? Das ist doch gerade mal die Zeit, wo man ohne "weibliche Interferenzen" endlich mal in Ruhe was am HS tun kann....

Also muss ich das bei allen Touchpanels so einrichten und dann für jedes Touchpanel einen einzelnen Befehl senden richtig?
      Danke für deine Hilfe!

Gruss EIBPAN
      Genau, für jedes Display ein eigenes Telegramm - es steht ja der Hostname oder die IP drin....

Olaf
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hallo alle zusammen
        Ich hab schon wieder ne Idee die ich gern umsetzen Testen möchte und zwar möchte ich gern über den Homeserver 5 Verschieden IP Telegramme an eine Mobotixkamera senden, diese soll dann die drei hinterlegten Audiodateien ausgeben:
        1.Meldung: Alarmanlage Bereich ... Scharf
        2.Meldung: Alarmanlage Bereich ... Unscharf
        3.Meldung Alarmanlage Bereich ... Bereit

4. Meldung:Zyklisch eine Alarmmeldung an 9 Kameras die dann 3 Minuten entweder ein Alarmton oder eine Sprachaussage ausgeben.
        5.Meldung soll dann die LED`s aller Kameras Blinken lassen.

Vom Homeserver her ja kein Problem mehrere Telegramme zu senden, jetzt hab ich nur in meine Kameras geschaut und hab dort nur diese eine Einstellung gefunden um Netzwerkmeldungen zu Empfangen.

Da ich Ja unterschiedliche Netzwerkmeldungen brauche muss ich diese ja irgendwie trennen. Damit ich dann auch unterschiedliche Ereignisse auslösen kann. Ich hab nur diese Einstellung gefunden und damit kann ich ja leider nur eine Meldung empfangen oder?

und bei der Auslösung kann ich ja auch nur Maximal 2 Aktionen (Netzwerkmeldungen) in ein Audiosignal umwandeln Oder?

Damit könnt ich mir dann (bei nicht VDS Anlagen) die "Unschöne Aussenalarmblitzleuchte und Sirene" Sparen

Ist das überhaupt Möglich?(2Netzwerkmeldungen würden mir im Notfall auch reichen.)

@Makki: PIR Funktion 100% Danke nochmal!!!

Danke schonmal

Gruss Rafael
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ich fürchte das mit mehreren Netzwerkmeldung geht nicht (lass mich aber gern eines besseren belehren)

Das nervt mich aber auch, hab auch schon nach Varianten gesucht die Mobotix (ist ja auch "nur" ein Linux) "aufzumachen", weil die Limitation ja nur an dem beschränkten Webinterface liegt, da aber auf die schnelle nichts gefunden und der "harte Weg" war mir bisher zu anstregend; (jeder Rechner, auf den man physikalischen Zugriff hat, lässt sich nunmal auch knacken Nur eine Frage des Aufwands)..
          Angesichts der Tatsache, dass es aber eigentlich IMHO die mit Abstand besten IP-Cams sind, die nur leider nicht mal einen SNMP-Agent haben (was absolut lächerlich&inakzeptabel ist), werd ich mir die Thematik vielleicht irgendwann nochmal vornehmen..

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

So hab Heute HS-Exit auf dem Touchpc von Pro-face installiert, der Beep funktioniert auch wenn ich ihn Abrufe.

Dann wollte ich einen Schritt weiter gehen und einen Sound probieren, doch dies hat leider nicht funktioniert.

Ich hab aber alles genauso wie bei Beep eingestellt. Ist eventuell was mit dem LINK des Soundfiles?

Hab mal Bilder angehängt. Als ich den Pfad ohne die jeweils 2 \\ eingegeben hab kamen immer die Fehlermeldung: Ungültiger Hex Wert angegeben.Ungültiger Wert nach dem Zeichen \ gefunden.

Dann hab ich 2 \\ gemacht und es gab keine Fehlermeldung mehr.

Aber irgendetwas ist dennoch falsch?!?!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal Gruss EIBPAN

(Link für Soundfile: Sound "C:\Audio\\Ansage Alarmanlage Scharf.wav")
            Angehängte Dateien

Kommentar

So hab Heute HS-Exit auf dem Touchpc von Pro-face installiert, der Beep funktioniert auch wenn ich ihn Abrufe.

(Link für Soundfile: Sound "C:\Audio\\Ansage Alarmanlage Scharf.wav")
              was hast du geändert, dass dieser nun auch funkt?

Kommentar

Lädt...
              X