Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Browser auf TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Internet Browser auf TV

Hallo,
    nach langer Suche bin ich immer noch nicht richtig fündig geworden. Wie kann ich am Besten ein Browser-Fenster auf ein TV Gerät bringen? Es geht darum HS-Visu Alarme und IP Cams auf die Fernseher zu bekommen.
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Das geht mit der Reelbox. http://reelbox-forum.com/index.php

Gruß elko

Kommentar

Klaus ?! ist Dein Mac kaputt ???

Kommentar

Nein, mein Mac ist nicht kaputt Ich will das Browserfenster als UHF-kanal in die Antennenanlage einspeisen, geht das mit dem Mini?
        Grüsse aus Andalusien
        Klaus

Kommentar

ich glaub, Du wählst den falschen Ansatz... Modulation auf einen UHF Kanal führt nicht zum Ziel, da Du die benötigte Auflösung nicht übertragen bekommst. Bein dem Bild einer Kamera ist das kein Problem, da gibt es auch genügend Lösungen. Aber eine Website wirst Du nicht lesbar dargestellt bekommen !!!!

LG

Kommentar

Es geht in erster Linie um die IP-Cams. Welche Lösungen kannst Du denn da empfehlen? Falls er an bestimmten Fernsehern Internet will wäre es nicht schwer ihn von weiteren Mac Minis zu überzeugen. Aber nur zur Ansicht der Kamerabilder......
            Grüsse aus Andalusien
            Klaus

Kommentar

Sofern Du analoge Signale zur Verfügung hast, kannst Du einfach entsprechende Modulatoren nehmen. Dann stehen Dir die CamBilder als "Fernseh Kanal" zur Verfügung. Willst Du einblenden geht das nur mit sündhaft teurer Hardware...

LG

Kommentar

Hilft Dir wahrscheinlich nix aber mit der Dreambox 7025 kann man ein Kamerabild (oder irgendwas anderes was als Stream angeliefert wird) über die Bild-in-Bild-Funktion einblenden - ganz abgesehen davon dass man die Dreambox in Verbindung z.B. mit dem Homeserver für ein paar nette Sachen nutzen kann.

Gruss
                Markus

Kommentar

Hi Markus,

steuerst Du bei der 7025 die PIP-Funktion über das WEB-IF? .......wie geht das?
                  Gruß Christian

Kommentar

Ich hatte da eine billige Webcam drin als Babybettüberwachung als unsere Kleine noch ganz klein war.

Hatte das dazugehörige Plugin in einem Forum gefunden, kann ich suchen, aber frühestens am Donnerstag wenn ich wieder daheim bin. LIef nicht übers WebIf sondern über das Plugin selbst welches auf Bildanderungen im Kamerabild reagiert.

Gruss
                    Markus

Kommentar

Habe die gleiche Aufgabenstellung getestet....

Einen UHF Modulator vom großen C. Zum testen habe ich nur die einfache analgoe Version genommen. Werde ich das weiterverfolgen, denke ich die digitale Variante mit der Kanalanzeige.

Wollte eine Wetterinfo, ein gevierteltes Kamerabild und jedes Kamerbild als vollbild, immer rollierend haben.
                      Dazu habe ich lokal liegende HTMLs gebaut die sich in einem festen Interval aktualisieren bzw. selbststandig die Seite wechseln.

Das ganze mit einem mini-PC mit S-Video Ausgang an den UHF Konverter und per Antennkabel in den Analogeingang meines Stelliten Multiswitch.
                      Nutzte bis dahin nur das SAT Signal, habe aber überall Dosen verbaut die das Signal SAT von einem Kabelsignal/Terrestrischen Signal trennen.

Dann ein Antenkabel an den Fernseher (TV lauft ansonsten über SAT Receiver) und das Bild war auf Programm 1 im TV. So kann man mit der FB immer rüberswitchen (bei Bild-in-Bild Funktion) ist das mit den Kameravollbildern auch genial.

ABER:

Es handelt sich immer um Momentbilder keine Streams.
                      Die Bilder der Cam´s werden zwar alle Sekunden upgedated, aber eben kein Stream.

Und, zwei Dinge sind (bei mir) nicht optimal gewesen.

- Die Bildqualitat ist aufgrund der PAL Auflösung und der nicht sonderlich hochwertigen UHF Konvertern nicht berauschend (um es vorsichtig zu sagen).

- Erschwerden kommt bei mir hinzu, meine Kabelwege sind recht lang.
                      Die Netzwerk, BUS etc. Technik ist im Keller. Die SAT-Verteilung ist auf dem Dachboden. Somit muss ich das Zusatzsignal vom Keller in den Dachboden bekommen und dann geht es vom Multiswitch wieder runter in alle Zimmer.

Wenn ich etwas Zeit finde nehme ich mich dem Thema nochmal an....

Denkbar:
                      - ist z.b. auch folgende Funktion.
                      Mit einen IR-Emitter (evtl. sogar mit der Squeezebox), könnte man bei einem Ereignis aufgrund der CAM Bilder den Fernseher auf das entsprechende Programm umschalten lassen. Z.b. bei Klingeln an der Türe, das Bild der Haustüre auf den TV legen
                      Gruß
                      Mirko

Kommentar

Das ist ja grad der Punkt.... Bilder von Cam's, sofern analoges Signal vorhanden, ist kein Problem !!! Sofern Du aber "Text" lesbar darstellen willst hast Du ein Problem !!! Da ist ein "schlechtes" Signal weniger problematisch als die Einschränkungen durch das PAL Signal. Richtig grausam wird es dann, wenn Du dass dann noch auf einem Großbildschirm zur Anzeige bringen willst.

Dieses "Thema" ordentlich umzusetzen war für uns eines der Kernaufgaben für mmh !!!

LG

Kommentar

Die Visu in in Fernesher zu integrieren wäre auch mein Traum. Aber nicht mit einem UHF Modulator.
                          Ich suche/ warte ich auf einem Modulator für DigiTV. Dann muss ich nur am Receiver den Kanal auf die Visu umschalten.
                          Doch leider gibt es hierzu nur eine Bastellösung, die extrem teuer ist.

Ansonsten kann ich nur zu Receivern mit Ethernet raten, wo man dann einen Browser installieren kann. Muss aber sagen, das mir die Lösungen bei den Dream´s nicht gefallen.

Gruß Jörg
                          Gruß Jörg

Kommentar

@Jörg...

na dann kauf Dir nen Mac !! ;-)

Nächstes Problem bei Modulation --> keine Interaktionen, heißt Du könntest die Visu evtl. "erkennen" aber nicht bedienen.

LG

Kommentar

Vielleicht kann ich Euere Diskussion etwas bereichern. LCD Monitore besitzen u.a. einen SUB-D Anschluss. Dieser eigenet sich für den Anschluss eines MiniPC´s. Damit waren doch die Voraussetzungen geschaffen für die wünschte Anforderung?

Kommentar

Lädt...
                              X