Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Browser auf TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ursprünglich ging es mir ja nur darum ohne grossen Aufwand die Bilder zweier Mobotix in die TV-Anlage einzuspeisen. Da es sich dabei um ein Browserfenster handelt war ich fälschlicherweise davon ausgegangen dass es dasselbe wäre einen Visu-Alarm zu bringen. Falls der Kunde doch mehr will als nur die Kameras auf Abruf in einem bestimmten Kanal zu sehen, dann würde ich das Ganze auf jeden Fall mit Mac-Minis machen wollen, die Vielfalt der Möglichkeiten die man dann hat ist einfach genial. Ich werde noch einige Gespräche mit dem Kunden führen müssen, um zu erfahren was er wirklich will. Die Saat ist ausgestreut......
    Dreambox wäre auch interessant, allerdings müsste sie HD können. Weiss jemand ob die DB kompatibel mit BSkyB PayTV sind?
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
      @Jörg...

na dann kauf Dir nen Mac !! ;-)

Nächstes Problem bei Modulation --> keine Interaktionen, heißt Du könntest die Visu evtl. "erkennen" aber nicht bedienen.

LG

das ist klar. Interaktion gar nicht oder nur schwerlich zu realisieren.
      Aber ich dachte es ging "nur" darum ein paar passive Kamerabilder auf den Schrim zu bringen....
      Gruß
      Mirko

Kommentar

Versuche mal meine vorstehende Aussasge noch etwas zu unterfüttern.
        Die Empfehlung welcher Weg der richtige wäre dürfte vorstehend schon gefallen sein.

Andere kostengünstige Möglichkeit wäre z.B. https://knx-user-forum.de/showthread.php?t=3396

Führe ich Dein Anliegen weiter, so würde es für mich nur Sinn machen, wenn ein Alarmbild "aufpoppt". Ob es so etwas auf dem TV schon gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Die Mobotix bietet mehr Möglichkeiten um auf sich aufmerksam zu machen. Sie sendet Alarm-Mails, Alarm-IP-Telegramme und Alarm-Anrufe.

Anmerkung:
        Letztere habe ich real mal getestet. Eine Nacht war ausreichend und heilsam.

Rate Dir mal eine Wirschaftlichkeitsberechnung mit Deinem Auftraggeber zu machen und stelle exakt fest was tatsächlich gewollt ist. Der Weg über Mac oder MiniPC öffnet dem Anwender problemlos ungeahnte Möglichkeiten und wenn er möchte schaltet er sich auf diese Informationsquelle drauf.
        Parallel eröffnet ihm diese Technik sicherlich noch den Weg Filme zu streamen oder Bilder anzusehen.

Kommentar

Lädt...
        X