Ich weiß nicht, ob es heutzutage noch so schlau ist Geräte zu vertreibern, die nur mit dem eigenen System laufen. Wenn man sowas wie einen SIP-Clienten einfügen würde und nicht alles auf das TKS stützen würde, hätte man in meinen Augen mehr Absatz.
Wir haben uns gegen bei Anschaffung der Türkommunikation gegen Gira entschieden. Wir fanden es überteuert mit dem TKS, für das, was geleistet wurde. Man kann auch nicht mal eben ein anderes System integrieren. Ich möchte mich nicht so sehr an Gira binden.
Alleine schon eine Möglichkeit, das Ding als SIP-Client zu nutzen und wir hätten schon 5 Stück abgenommen. Ich glaube, es gibt viele, die sich gegen Gira beim Hausbau entschieden haben und deswegen nun auch das G1 nicht verbauen, da es nicht mehr integriert werden kann.
Muss jeder selber wissen, ich bin der Meinung, diese Art der Entwicklung hemmt den Verkauf eher, als das dadurch das komplette eigene System gekauft wird. Besser Einzelkomponenten verkaufen, die mehr Leute nutzen können.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira G1
Einklappen
X
-
Sehe ich auch so. Hatte bei Produktvorstellung fest vor, das Teil zu kaufen. Aber nach dem ich hier den Funktionsumfang gelesen habe definitiv nein. Preis/Leistung völlig daneben.Zitat von macgyver Beitrag anzeigenG1 ist für mich auch nicht mehr interessant . Die Möglichkeiten sind ein Witz ... Da dürfte jedes Brett deutlich mehr bieten ....
Markus
Einen Kommentar schreiben:
-
Gira möchte natürlich seinen TKS Baukasten verkaufen, ich frag mich nur wann der mal grundlegend erneuert wird.
Das TKS IP Gateway ist unverhältnismäßig teuer und eine IP Kamera vom Gateway einlesen um es dann wieder über IP rauszusenden, das macht auch wenig Sinn. Aber wenns nicht anders mögich ist....
Wird das Ganze auch das System 106 nicht ändern? Wann das kommt weis man auch nicht? Edelstahl würde viel besser zu meiner Haustür passen.
Gibt es überhaupt bessere Alternativen zum G1 ?
-
Ein Gast antwortetees mag sein , dass es für die tks ip gateway besitzer ansprechend ist ..... Doch ich glaube nicht daran , dass der Anteil in dieser Gruppe allzu groß sein wird , um das G1 lange zu erhalten ... Es ist schon schade , ein tolles Konzept ... Aber nicht zu ende gedacht?
Ich werde einfach nicht verstehen , warum man kein universal sip quatsch client, keine plugins / colorpicker bekommt ....
Für mich ist das G1 wieder ein Gerät, welches abhängigkeiten schafft ...eigentlich streng genommen ein bunter KNX Taster ...
-
Nunja, gemessen an der Erwartung sicherlich derzeit nicht der Hit. Aber für ein EFH mit Videosprechanlage, paar Sonderfunktionen die eine Bedienstelle benötigen überhaupt nicht verkehrt. Und die Sprechanlage ist wirklich super, wie Helmut auch schon erwähnt hat.
Für die HS Fan Gemeinde sicherlich derzeit zu langweilig. :-)
-
Ein Gast antworteteG1 ist für mich auch nicht mehr interessant . Die Möglichkeiten sind ein Witz ... Da dürfte jedes Brett deutlich mehr bieten ....
-
jup, so werde ich es halten und evtl. kann ich ein G1 für die Ausstellung mal irgendwo her er "grabbeln" aber extra kaufen.. gerade die 1. Version habe ich irgendwie gerade keine Lust mehr. Wenn ich da noch an die Eindrücke von der LnB 2014 denke. *grusel* und dann soll man das Zeug verkaufen...Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenAuf G1 2.0 hoffen....
-
ist dann nur fraglich ob das Hardware 2.0 oder Software 2.0 heißt.
Beim Homeserver kann man Gira da nichts anlasten - ich würde mal sagen da sind sie sehr vorbildlich - was die Unterstützung alter Hardware angeht.
Ich hoffe diese "Linie" setzt sich auf dem G1 fort.
Grüße Johannes
-
Die anfängliche Euphorie wurde deutlich gedämpft, aber Optisch ist es recht ansprechend und man kann recht einfach ein paar Spielerein umsetzten, die ich auf den Tastern nicht habe.
Nervig ist, dass man so viele Komponenten braucht.
-
das Steuergerät Audio reicht aber, wenn ich keine Video Station habe und nur die IP-Kamera am G1 (und anderen IP Geräten) anzeigen möchte!?
-
Ja, nur mit TKS-IP-GW
Man kann die Kamera auch manuell aufrufen.
-
Ich vermute mal, dass das Video Bild für die TKS nur über das TKS IP Gateway geht und nicht direkt per IP Kamera?
und mans nur sehen kann, wenn jemand klingelt?