Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS "Männervisu" was ist aktuell?? (HTML,xxAPI,.....)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das scheint mir noch ein mächtiges Teil zu sein...

iRidium KNX | control of KNX from iPad, Android, Mac and Windows | import from ETS3, 4 | control of Audio/Video and KNX

schon jemand Erfahrung damit?
    Gruss
    Tschappli

Kommentar

Noch nicht , würde ich mir gern mal anschauen.
      Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Hab damit eine Beipielvisu umgesetzt mit Sonos, KNX, ModBus und Sip Anbindung mit einer Mobotix T25 und ein paar Axis Kameras.

Iridium bringt fertige Module wie Sonos oder XBMC direkt kostenlos mit.
        KNX und ModBus und weitere Treiber sind integriert. Einfach per Drag und Drop ins Projekt einfügen.

Die Kameras können per mjpeg/h.264 stream eingebunden werden und man hat ein flüssiges Bild.

Was mir noch fehlt ist ein WebViewer und eine UZSU wie im HS.
        Wir setzen die Software in einem der nächsten Projekte ein dann kann ich zur Stabilität berichten.

Hatte die Software vor ein paar Jahren schon einmal getestet. Die haben riesen Fortschritte gemacht. Aus meiner Sicht lohnt sich das jetzt mal anzuschauen.

Auf der Light & Building war zum Beispiel die Visu des E-Haus mit Iridium umgesetzt.

Gruß
        Klaus

Kommentar

Kosten nicht transparent gemacht.. Nur nach Registrierung.. Für mich schon ein Never Ever!! Wir sind nicht mehr im 19. Jahrhundert...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
          www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Iridium hat wie ich finde ein unübersichtliches Lizenzmodell.
            Das könnten sie wirklich vereinfachen.

Beispiel:

Kosten für KNX pro Client 200 USD. (Device License)
            Kosten für KNX + AV pro Client 300 USD (Device License Pro)

Dann gibt es noch Site Licenses bei der die Anzahl der Clients "nicht begrenzt ist".

Kosten für KNX (BAOS) 700 USD. (Site License)
            Kosten für KNX (BAOS) + AV 1000 USD (Site License Pro)

Und das kann sich dann je nach benötigtem Protokoll unterscheiden.

Der Editor ist gut zu bedienen und man hat jegliche Freiheit in der Designumsetzung. Mit dem Iridium Gui Editor (Emulator) kann man direkt testen ob alles wie gewünscht funktioniert. Und ein großer Vorteil ist auch die Verfügbarkeit auf allen Plattformen.

Gehört aber alles nicht in diesen Thread.

Falls jemand weiteres Interesse an Iridium hat kann er ja einen neuen Thread aufmachen.

Gruß
            Klaus

Kommentar

XXApi einsetzen

Hallo,

Kann mir jemand kurz mitteilen, welche Dateien ich ersetzten muss, damit ich die XXApi-Erweiterung beim HS einsetzen kann. Damit ich hier nichts falschmachen und mit meinem aktuellen Projekt nichts zerstöre,

Danke

Kommentar

kurz Mitteilen ist da der falsche weg. Such nach dem Beitrag von Nils dort ist jedre Schritt beschrieben.
                Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

War mir nur nicht sicher, ob das noch gültig ist. Ist ja schon sehr alt.

Kommentar

Zitat von Schmidt-CONTREL Beitrag anzeigen
                    Ja genau, das haben mir die Pf...... damals auch mitgeteilt. Fachlich hoch kompetent, nach nur wenigen Monaten hatte die gemerkt das man mir die falsche Lizenz geschickt hat. Die paar Stunden, eine Kleinigkeit. Du bist nicht allein.
                    Zurück zum Thema.
                    Heute, 08.10.2015 hat mir die Hotline der Firma ICONAG wirklich aus der Patsche geholfen. Und das trotz meiner öffentlichen Kritik. DANKE Herr Puhl !
                    Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Lädt...
                    X