Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großer Grafikpack für HS/FS im iPhone Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eibmeier
    antwortet
    Schön geworden. Gratulor.

...wird es meine Icons nicht als Freeware geben.

Ich denke an dem Punkt unterscheiden wir uns.
    Hi RAK,

1. Danke
    2. Nein, da unterscheiden wir uns nicht, meine Grafiken werden auch "was" kosten! Steckt ne Menge Arbeits dahinter. Wer die Grafiken irgendwann einmal haben möchte, wird dafür einen angemessenen Preis dafür bezahlen müssen. Wer gute Vorlagen schätzt, wird gerne kaufen (Win-Win). Wer immer alles gratis haben möchte braucht sich nicht wundern, wenn er nur gaaanz langsam voran kommt! (Meine Meinung!)

gruss
    manfred

Einen Kommentar schreiben:

• eibmeier
    antwortet
    erste Screen-Shots

so, jetzt hab ich mal eine iPhone Visuseite mit den neuen Grafiken
    erstellt. Hier ein paar Screenshots...

gruss
    eibmeier
    Angehängte Dateien

• RaK
    antwortet
    Schön geworden. Gratulor. Gleiches Erscheinungsbild mit dem blauen Knopf und dann davor jeweils die verschiedenen Icons. Hoher Wiedererkennungswert.

Auf mein Iconset wurde ja schon verwiesen. Ich bin gerne dabei hier zusammenzuarbeiten. Meine Icons stehen in 32x32 für jedermann zur Verfügung. Größer wird es meine Icons nicht als Freeware geben.

Ich denke an dem Punkt unterscheiden wir uns.

Wer die 3D Icons größer haben will, der kann sich ja mal melden. Ich habe sie auch schon verkauft und ich denke wir finden für den Privatanwender ein akzeptables Angebot in der Größenordnung von wenigen Aktorkanalen .

LG

• eibling
    antwortet
    Also, erst mal @eibmeier Glückwunsch zur Kreation!
    Gefällt mir wirklich sehr gut, obwohl ich dem iHype jetzt nicht so verfallen bin - aber das ist ja Geschmackssache (allenfalls das schon angesprochene "3D-Mäßige" wäre villeicht noch ein Verbesserungsvorschlag, aber dafür gäbe es ja in den einschlägigen Grafikprogrammen bewährte Möglichkeiten...)

Vom Aufwand her, den man treiben möchte, ist es in meinem Augen ein Unterschied, ob ich solche Grafiken "berufsmäßig" einsetzen möchte (da ist nach einer gewissen Grundarbeit natürlich eine schnelle "Portierbarkeit" auf ein neues Projekt für eine Unmenge an Grafiken wichtig), oder ob ich Häuslebauer mich für meine Visu spielen möchte...

Ich denke mal, zB mit Fireworks, das ich einsetze, aber auch mit anderen Grafikprogrammen läßt sich da sehr schnell für den Heimanwender was Brauchbares "zaubern". Die meiste Energie geht wohl für das "Grunddesign" drauf (Hintergründe, Buttongrundlage, etc) - wenn man da was Hübsches erstellt hat, geht die Anpassung für den Rest recht schnell!

• teichsta
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Hoffe ihr könnt mir folgen, steuere dazu auch gern was bei, nur den Part mit den schönen grafischen Overlays und Buttons, den kann ich nicht
    RaK (Ralf Klüber) wäre dazu vielleicht ein Kandidat ... immerhin hat er ein (wie ich finde) ziemlich abgefahrenes iPhone-Template für Misterhouse gezaubert. Da ging es auch darum Icons zu kreieren ...

• eibmeier
    antwortet
    @viceversa: Danke für den Vorschlag Audio...
    @all: Danke fürs Lob, wenns Euch gefällt bin ich zufrieden! ;-)

@makki:

Das hört sich ja gut an was Du da so erzählst! (Auch wenn ich nur die Hälfte richtig verstehe) Ich hab da so einen Gedanken...ich glaube wir zwei sollten mal telefonieren.... (08021-7278)

gruss
    eibmeier

• makki
    antwortet
    Sieht gut aus! Die Frage wäre jetzt, ich denke es wäre eher vermessen davon auszugehen dass diese für den gemeinen HS-Bastler für lau sein werden (ganz anderes Thema, Meinung hierzu siehe Feiertags-Baustein)..

Aber nehmen wir das mal kurz an: ich, das genaue Gegenteil eines kreativen Grafikers, hab auch schon ein paarmal drüber nachgedacht wie man eine universelle Forums-Icon-Sammlung aufbauen könnte (Privat: frei, kommerziell: nicht unbedingt)
    Nachdem sich die Anzeichen verdichten, dass mir da nicht bis Ende Oktober was perfektes fertiges auf dem Silbertablett geliefert wird, muss ich mich wohl doch selber anstrengen

Ich denke ein Ansatz wäre erstmal die (transparenten) Overlays separat zu halten (wie Du's ja auch schon teilw. gemacht hast).
    Diese sollten in ausreichender Grösse (eher zu gross) vorliegen und ggfs. entspr. einfärbbar sein (was z.B. bei Farbverläufen/Schatten ein Problem wäre).
    Das dann per Batch mit den jew. Buttons zu verwursteln, je nach Geschmack blau, grün, gelb, iPott oder Vista, 64x64 oder 400x400 ist z.B. mit Imagemagick (für mich) ein leichtes. Ggfs. inkl 90% automatischen Experten-Import!
    Ebenso ist es kein Problem Button-Templates per Batch mit Texten z.B. aus einem Textfile oder Excel auszustatten, ich hab mich da schon ein bisschen gespielt (siehe Anhang, das sind insgesamt über 300, erstellt in wenigen Minuten auf beliebigen Buttons mit beliebigen Farben)
    Aber damit geht halt nur was die freien Symbol-Schriftarten hergeben.

Zusammen mit den richtigen, schönen Overlays á la derer hier, könnte jeder mit einer 10-Zeilen Anleitung sich seine individuellen Icons in wenigen Minuten selbst generieren.
    Hoffe ihr könnt mir folgen, steuere dazu auch gern was bei, nur den Part mit den schönen grafischen Overlays und Buttons, den kann ich nicht

Makki
    Angehängte Dateien

• Zimmi
    antwortet
    Sieht toll aus. Super gemacht.

• Günther
    antwortet
    Icons 3D

Hallo Eibmeier.
    Die Designs sind wunderbar... was den kick noch gäbe wenns richtung 3D Bildchen gehenwürde... so richtung Vista Icons... die sehen genial aus....

LG

• viceversa
    antwortet
    Gefällt mir gut. Um das Design zu komplettieren wären vielleicht noch Symbole für Audio/Video/Multimedia sinnvoll.

• DaFlori
    antwortet
    Servus Manfred,

da hast du ja wieder was schönes.

Ich finds sehr gelungen.

Wenn du dann noch andere Farben bekommst ist es Perfekt

Also mach weiter so sieht super aus

• eibmeier
    antwortet
    noch ein Beispiel-Button

hier noch ein Beispiel-Button in groß...

gruss
    eibmeier
    Angehängte Dateien

• eibmeier
    hat ein Thema erstellt HS/FS Großer Grafikpack für HS/FS im iPhone Design.

Großer Grafikpack für HS/FS im iPhone Design

Hi Leute,

ich habe zusammen mit einem Grafiker der auf iPhone Buttons spezialisiert ist mal angefangen einen Satz Buttons für den FS/HS zu erstellen.

Passend dazu gibt es Hintergründe für das iPhone. Für eine PC Visu haben wir einen passenden Hintergrund, verschiedene Rahmen in 1024x768 sowie die gängisten Buttons gemacht. Für den Fall der Fälle gibt es immer einen Button "Neutral" den man selber beschriften kann.

Die iPhone-Buttons sind in 3 Auflösungen geplant. 512x512, 256x256, 128x128. (Für das iPhone ist 100x100 optimal und da reicht der 128er)

Zusätzlich haben wir ein paar Overlay-Symbole gemacht, die auf jeden Button zusätzlich oben draufgelegt werden können. Damit vervielfachen sich die Anwendungsmöglichkeiten zusätzlich.

Ich würde nun gerne wissen:
    • wie gefällt es Euch?
    • was vermisst Ihr noch?
    Ziel ist es mit Eurer Hilfe den Satz möglichst komplett zu bekommen!!!

Weitere Designs (z.B. Schwarz/silber, Edelstahl...) sind später geplant.

Gruss
    eibmeier
    Angehängte Dateien
Lädt...
X