Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubauwohnung mit KNX ausstatten möglich? Keine Bus-Kabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
    AFAIR haben die BJ-PN-UP-Geräte alle einen Tragring
    Stimmt - aber den kann man abklipsen
    Gruss
    GLT

Kommentar

super, danke erstmal

Welchen UP-Aktor für eine Steckdose nimmt man denn da? :/

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
        In den Räumen benötigt man Busleitungen nur da wo Sensorik ist, idR. sind das Tastsensoren.
        Die RF-Taster brauchen KEINE Busleitung!

Ich habe auf der L&B die Info erhalten, dass es zukünftig (Termin steht nicht fest) geplant ist sämtliche RF-Teilnehmer mit einer Repeater-Funktion auszustatten, um die Reichweite zu verbessern.

Gruß von der Insel

Claus
        if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
        KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren ist echt clever.

Es ging initial um Busleitungen, Funk als Alternative habe ich vier Zeilen weiter selbst empfohlen.

Kommentar

Und warum soll nun RF besser sein als Powerline?
            Tessi

Kommentar

Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
              Und warum soll nun RF besser sein als Powerline?
              Powerline gibt es schon lange, nur haben, bis auf B&J, alle ihre Produkte eingestellt.
              KNX-RF ist jünger u. nicht nur noch im E-Modus jetzt auch im S-Modus in Betrieb zu nehmen. MDT hat sich hier bereits relativ gut aufgestellt u. andere Anbieter wollen ebenfalls Produkte hierfür anbieten, d.h. RF könnte in Zukunft mehr Hersteller-/Produktauswahl bieten.

Ich würde keines als besser oder schlechter beurteilen - nur dürfte RF eher die Zukunft gehören.
              Gruss
              GLT

Kommentar

Lädt...
              X