Zitat von junibart
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TapaTalk
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Warum vergleicht hier jeder Äpfel mit Birnen.
Mit einer simplen Namensliste in irgend einem Post eines Forum kann ich nix anfangen. Wenn ich aber via API Zugriff auf alle Profile eines Froums habe sind diese Daten plötzlich strukturiert und lassen sich auswerten.
Wenn ich dann noch wie tapatalk hingehe und mir externe Links und Dateianhänge praktisch zu eigen mache indem ich Sie auf meinen eigenen Servern hoste wirds unangenehm.
Gruß
Christoph
Kommentar
-
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenBitte wo?
Hier: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ellung-41.html
Ab #406 geht es los, und ein paar Beiträge später kommen auch schon die ersten Beschwerden...Tessi
Kommentar
-
Zitat von junibart Beitrag anzeigenUnds solange hier im Forum in einem andern Thread die Klarnamen von zig Nutzern stehen, ohne dass die Admins eingreifen, halte ich die ganzen Datenschutzargumente ohnehin für vorgeschoben.
Warum denkst du, daß wir Datenschutzargumente nur vorgeschoben haben? Blödsinn! Welchen Grund sollten wir dazu haben?
Wenn du den ganzen Thread, oder zumindest den Anfang, lesen würdest, wäre dir auch einiges klarer.
@Tessi: danke für den Link! Ich habe da jetzt mal etwas "eingegriffen".
Um uns auf solche Beiträge hinzuweisen, dürft ihr gerne die "Beitrag melden" - Funktion nutzenGruss aus Radevormwald
Michel
Kommentar
-
Zitat von junibart Beitrag anzeigenhalte ich die ganzen Datenschutzargumente ohnehin für vorgeschoben.
Vorgeschoben vor was? Wir machen uns Sorgen und Arbeit, und dann kommst du als einziger daher und wirfst uns das an den Kopf? Dass wir uns kümmern? Für uns wäre es deutlich stressfreier gewesen, das einfach laufen zu lassen. Das ist aber nicht unsere Einstellung.
*kopfschüttelnd*Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
[Off Topic]
Aus eigener langjähriger Forumsnutzung habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es dem "normalen Leben" durchaus zuträglich ist, wenn man nicht immer und überall "Online" ist. Und im Zweifelsfalle auch etwas nachdenkt, bevor man vielleicht unbedacht und überstürzt von Unterwegs Kommentare zu Themen schreibt.
Deshalb habe ich TapaTalk nie genutzt und auch nie vermisst. Und wenn ich von Unterwegs tatsächlich Infos gebraucht habe oder "aus Langeweile" bei einer Zugfahrt im Forum gestöbert habe, dann hat mir der Mobile Theme immer ausgereicht.
[/Off Topic]
Gruß
Hartmut
Kommentar
-
Für die talpatalks-Benutzer (Fans): das Datenschutz-Problem ist letztlich weniger ob ihr dem »Datenaustausch« zustimmt oder nicht oder euch diese Daten den Dienst wert sind.
Das Problem der Admins wird sein, dass talpatalk unkontrollierbar tief im System hängt und damit lesenden und schreibenden Zugriff auf (fast) alle Daten erhält. Davon können dann auch alle betroffen sein, die der Verarbeitung durch talpatalk nicht zugestimmt haben! Das dürfen die Admins nicht auf sich beruhen lassen.KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog
Kommentar
-
Zitat von dombn Beitrag anzeigendas problem der admins wird sein, dass talpatalk unkontrollierbar tief im system hängt und damit lesenden und schreibenden zugriff auf (fast) alle daten erhält. Davon können dann auch alle betroffen sein, die der verarbeitung durch talpatalk nicht zugestimmt haben! Das dürfen die admins nicht auf sich beruhen lassen.
Kommentar
-
Hoi
Hab' gerade TT vom Handy runtergeschmissen und weil's so schön war die Fressebuch-App auch gleich.
Durch das automatische abspielen von Videos, die kein Mensch sehen will, wird eine Mega Bandbreite verbraucht, und die zahle immer noch ich.Grüsse Bodo
Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;
Kommentar
-
Schade. Tapatalk war der einzige Weg mit dem ich das Forum noch gelesen habe.
Ich verstehe die Grundlagen der Entscheidung, und unterstütze sie. Das Umleiten aller ausgehenden Links über redirect/Zählskripte bei Tapatalk ging mir schon seit einer Weile gegen die Moral. Und die Verantwortung für die Sicherheit des Forums tragen die Admins. Fremdcode vollen Zugriff zu erlauben bedeutet zwangsläufig eine Aufweichung der Systemsicherheit.
Das Mobile-skin jedoch ist als Alternative für mich nicht brauchbar, da es einfach zu unübersichtlich ist (Elemente zu klein, zu wenig Platz/Abstand zwischen den Elementen, winzigste Buttons).
Das normale Skin ist auf einem Touchscreen nicht durchgängig nutzbar (Android Chrome und der Versuch eine Suche zu starten bspw.).
Da ich aber (im krassen Gegensatz zu dem was einige hier unsachlich unterstellen) ein real-life habe das meinen Tagesablauf bestimmt, setze ich mich daheim eben nicht extra an den Rechner um das Forum zu lesen. Der Charme mal nur die Zeit auf dem Stillen Örtchen zu nutzen, oder die Wartezeit am Bahnhof zwischen Fremden, ist was die unkomplizierte Nutzung über das Smartphone ausmacht. Das wurde bis auf weiteres geopfert.
Ich würde eine Alternative also sehr begrüßen, gerne auch in Form eines modernen, Touchscreen-tauglichen, low-bandwidth/high-caching, responsive Skins.
Kommentar
-
Ich vermisse das Ding auch, aber es musste weg. Der neue mobile Skin ist schon mal deutlich besser als der alte, aber jenseits von "gut benutzbar".
Ihr könnt davon ausgehen, dass wir mit Hochdruck nach einer Lösung für sauberen mobilen Zugriff suchen.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Danke für Eure Arbeit
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenIhr könnt davon ausgehen, dass wir mit Hochdruck nach einer Lösung für sauberen mobilen Zugriff suchen.
Super, danke!Grüsse Bodo
Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;
Kommentar
-
Auch von mir volle Unterstuetzung - da ich zur Zeit in den Staaten unterwegs bin dachte ich zuerst das es eine Laenderbeschraenkung gibt oder das Big Brother kraeftig filtert ;-)
Viele Gruesse
JanInstallation:
HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos
Kommentar
-
Hi
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenIhr könnt davon ausgehen, dass wir mit Hochdruck nach einer Lösung für sauberen mobilen Zugriff suchen.Kind regards,
Yves
Kommentar
Kommentar