Hallo Leute, (auch einen Wink an MatthiasS)
ich steh da vor einem größeren Problem mit meiner Beschattungslösung.
Beschreibung:
Habe Raffstores am Haus, demnächst auch eine Markiese auf der Terrasse und einen HomeServer im Keller / Berker Wetterstation auf'm Dach.
Bei Windalarm fahren meine Raffstores hoch und verbleiben dort in der Position. Ist ja auch gut, nur möchte ich, dass die nach dem Windalarm wieder in Ihre vorige Position laufen.
Hab mir 2 Logiken schreiben lassen die da heißen:
Winterprogramm
Sommerprogramm
Winterprogramm fährt die Raffstores hoch und die RTR's bekommen 25°C gesetzt
Sommerprogramm fährt die Raffstores auf 100% Behang und 80% Öffnung.
Nach dem Windalarm fahren die nicht mehr auf die letzte Position.
Hat da jemand schon was geschrieben, was ich da einsetzen kann?
Ich hätte es gern so, dass wenn ich das Sommerprogramm laufen lasse, nach dem Windalarm einfach 100% Behang und 80% Öffnung angefahren wird.
Ferner hab ich ein Programm, das heißt, Mia schläft.
Bei Mia schläft sind die Sonos Lautsprecher/ Fernseher in Lautstärke limitiert, Telefon bei Mias Zimmer ist aus, und die Raffstores sind 100% geschlossen und 100% Behang.
Kann ich die Logik irgendwo dann abgreifen und zusätzlich setzen?
Mir geht es darum, dass ich keine Nachführung machen möchte, weil ich sehr unter Migraine leide. Starkes Licht macht mich wahnsinnig im Sommer.
Hab auch schon MatthiasS Programme dazu angeschaut, die aber so wie ich das verstehe nur eine Nachführung sozusagen machen. Doch hab ich Angst, dass sich durch die zur Sonne ausgerichteten Lamellen die Räume zu stark aufheizen.
ich steh da vor einem größeren Problem mit meiner Beschattungslösung.
Beschreibung:
Habe Raffstores am Haus, demnächst auch eine Markiese auf der Terrasse und einen HomeServer im Keller / Berker Wetterstation auf'm Dach.
Bei Windalarm fahren meine Raffstores hoch und verbleiben dort in der Position. Ist ja auch gut, nur möchte ich, dass die nach dem Windalarm wieder in Ihre vorige Position laufen.
Hab mir 2 Logiken schreiben lassen die da heißen:
Winterprogramm
Sommerprogramm
Winterprogramm fährt die Raffstores hoch und die RTR's bekommen 25°C gesetzt
Sommerprogramm fährt die Raffstores auf 100% Behang und 80% Öffnung.
Nach dem Windalarm fahren die nicht mehr auf die letzte Position.
Hat da jemand schon was geschrieben, was ich da einsetzen kann?
Ich hätte es gern so, dass wenn ich das Sommerprogramm laufen lasse, nach dem Windalarm einfach 100% Behang und 80% Öffnung angefahren wird.
Ferner hab ich ein Programm, das heißt, Mia schläft.
Bei Mia schläft sind die Sonos Lautsprecher/ Fernseher in Lautstärke limitiert, Telefon bei Mias Zimmer ist aus, und die Raffstores sind 100% geschlossen und 100% Behang.
Kann ich die Logik irgendwo dann abgreifen und zusätzlich setzen?
Mir geht es darum, dass ich keine Nachführung machen möchte, weil ich sehr unter Migraine leide. Starkes Licht macht mich wahnsinnig im Sommer.
Hab auch schon MatthiasS Programme dazu angeschaut, die aber so wie ich das verstehe nur eine Nachführung sozusagen machen. Doch hab ich Angst, dass sich durch die zur Sonne ausgerichteten Lamellen die Räume zu stark aufheizen.
Kommentar