Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Pocket Visu auf ipod touch: Dynamische Boxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Pocket Visu auf ipod touch: Dynamische Boxen

Hallo,

ich habe aktuell ein Problem und weiß nicht, ob es an dem Ding zwischen meinen Ohren oder an einem Fehler in der Pocket-Visu liegt.
    Die aktuellen (frei verfügbaren) Versionen von Experte, Firmware und Pocket-Visu installiert.

Ich habe versucht, eine dynamische Box auf einer ipod-Visu anzulegen. Vorher habe ich die noch nicht gebraucht.
    Funktion ist in dem Sinne: Wenn KO=0, dann transparent (also sollte nichts zu sehen sein), wenn KO=1, dann rote Box anzeigen.

Nach dem Aufruf der Seite ist auch (bei KO=0) "transparent" da. Dann öffne ich z.B. das Fenster (KO ->1): roter Balken erscheint. Nach Schließen des Fensters (KO->0): roter Balken bleibt, obwohl er verschwinden müsste. Verlasse ich die Visuseite und rufe sie erneut auf, dann ist er auch weg.

Liegt es an mir, kann das einmal jemand testweise überprüfen ?

Ich dachte erst, da ich nur "Standard" und "bei 1 bis 1" belegt hatte, würde es schief gehen und habe sogar die "bei 0" in der Auswahl ergänzt, was ja gar nicht notwendig sein müsste. Leider macht das keinen Unterschied.

Achja: Die gleichzeitige Anzeige als Ajax-Visu im Framework auf dem Notebook funktioniert ...

Danke und Gruß
    Hartmut
    Angehängte Dateien

Da gibt es schon einen Beitrag dazu. Scheint ein Bug zu sein, der aber nicht bei jedem auftritt.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Da gibt es schon einen Beitrag dazu.
      Ich schwöre feierlich, die Forensuche benutzt zu haben. Ich habe sogar selber irgenwo gepostet, da ging es aber um "Objekt-Error" oder so.

Hast Du den Link zu dem Thema für mich ?

Danke,
      Hartmut

Kommentar

Glaube ich, finde es auch nicht.

michel38 hat dazu geschrieben...
        Gruß Matthias

Kommentar

Doch gefunden:

https://knx-user-forum.de/showpost.p...2&postcount=64
          Gruß Matthias

Kommentar

Danke fürs Suchen, Matthias.

Aber den kannte ich. Da habe ich auch "mitgespielt". Bei mir ist es was anderes, kein "Objekt Error", sondern ein Darstellungsproblem. Und es geht ja auf der Ajax-Visu.

Die Lösung von Uwe "keine dynamischen Boxen verwenden" sollte nur die letzte mögliche sein.

Vielleicht könnte es netterweise einmal einer auf dem ipod touch oder dem iphone ausprobieren ?

Danke,
            Hartmut

Kommentar

Zitat von HartmutB Beitrag anzeigen
              Vielleicht könnte es netterweise einmal einer auf dem ipod touch oder dem iphone ausprobieren ?
              Hallo Hartmut,

da ich gerade beim Erstellen meiner Pocket-Visu bin, hat mich das Thema interessiert. Testen konnte ich aber nur mit dem Safari 3.1.2 auf meinem PC.

Leider kann ich Dein Problem nur bestatigen. Die gleichen Syntome, wie Du schon beschrieben hast. Öffne ich ein Popup auf der Seite und schließe es wieder, ist es auch weg. Aber leider nicht von alleine?

Kommentar

Was habt ihr denn für Refresh-Einstellungen?

Und habt ihr in der start..htm den eskalierenden Refresh aktiviert?

Gerade nochmals getestet, bei mir kein Problem.
                Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                  Was habt ihr denn für Refresh-Einstellungen?

Und habt ihr in der start..htm den eskalierenden Refresh aktiviert?
                  Hallo Matthias,

eskalierter Refresh:

// - eskalierender Refresh (0=Nein, 1=Ja)
                  setRefreshOptions(1);
                  startClientEx('ipod', 'PW', 'GIRA1024V', 'R1', 1);

Habe gleichzeitig auf das IKO auch ein dyn.Symbol verknüpft, und das wird aktualisiert, nur die Box halt nicht.

Kommentar

Bei mir genauso. Ich habe auch den eskalierenden Refresh und als Zeit inzwischen 3sek (gefühlmäßig wegen Stromverbrauch des iPods besser).

Und auch wie bei Uwe: ein dynamisches Symbol wird korrekt umgeschaltet.

Siehe auch angehängte Bilder:
                    1. Nach Öffnen des Fensters OK
                    2. Nach Schließen aktualisiert sich das dynamische Symbol, aber nicht die Box
                    3. Nach Refresh durch Neuanwahl der Seite bzw. vor dem Öffnen der Fenster

"Langes Warten" hatte auch nichts geändert, habe ich versucht.

Es reicht aber, einen Refreh direkt am iPod zu machen. Das klärt aber immer noch nicht, ob es ein Safari- oder ein HS-Problem ist. Und nochmals erwähnt: Die gleichzeitige Ajax-Visu (identisch) in der Anzeige auf dem Notebook funktioniert (AjaxFramework mit IE7).

Gruß
                    Hartmut
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Ergänzung: Ich habe mir mal erlaubt, eine Mail an Dacom zu schicken. Ich denke, die lesen hier zwar auch mit, aber wer weiß.

Gruß
                      Hartmut

Kommentar

Hallo,

ich habe wahrscheinlich den Fehler in der ajax.js der PocketVisu gefunden, zumindest geht es bei mir nach einer entsprechenden Korrektur jetzt.

Ich warte noch auf eine Antwort von Oliver Herrmann / Dacom, da ich nicht weiß, ob ich das hier aus Copyrightgründen veröffentlichen darf oder das Dacom selbst macht (so ich richtig liege).

@MatthiasS: Es wäre interessant zu wissen, ob Deine ajax.js im Pfad ...\hsupload\pv\js vom 17.4.08 mit Dateigröße 160.181 Bytes oder evtl. neuer ist, wenn der Fehler (bei Transparenz!) bei Dir nicht auftritt ...

Gruß
                        Hartmut

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
                          Hallo Hartmut,
                          .

Leider kann ich Dein Problem nur bestätigen. Die gleichen Syntome, wie Du schon beschrieben hast. Öffne ich ein Popup auf der Seite und schließe es wieder, ist es auch weg. Aber leider nicht von alleine?
                          bei mir funktioniert das mit den dyn. Boxen in der Pocketvisu, aber habe das Problem in der Ajaxvisu.
                          Wenn Objekt=0 wird auch dyn. Symbol aktualisiert, wegen der Box kommt das --objekt error-- , nach aufruf und wieder schließen eines popup auf der seite wird die box auch aktuallisiert und --objekt error-- ist weg.
                          gruß Daniel

Kommentar

Zitat von HartmutB Beitrag anzeigen
                            Hallo,

ich habe wahrscheinlich den Fehler in der ajax.js der PocketVisu gefunden, zumindest geht es bei mir nach einer entsprechenden Korrektur jetzt.

Ich warte noch auf eine Antwort von Oliver Herrmann / Dacom, da ich nicht weiß, ob ich das hier aus Copyrightgründen veröffentlichen darf oder das Dacom selbst macht (so ich richtig liege).

@MatthiasS: Es wäre interessant zu wissen, ob Deine ajax.js im Pfad ...\hsupload\pv\js vom 17.4.08 mit Dateigröße 160.181 Bytes oder evtl. neuer ist, wenn der Fehler (bei Transparenz!) bei Dir nicht auftritt ...

Gruß
                            Hartmut
                            Hallo Hartmut,

das war genau der Fehler.
                            Wir hatten ihn auch vor Kurzen gefunden aber bisher noch nicht
                            veröffentlicht.
                            Wir werden diese Woche bei uns ein Update veröffentlichen und hier den Link nennen.
                            Gruss Oliver Herrmann
                            http://www.dacom-homeautomation.de

Kommentar

Lädt...
                            X