Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - HS-Client PNG Transparenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Dominik,
    wenn es mit nach dem GROSSEN Update geht, werde ich mich gedulden, und nicht anfangen Grafiken in Gif's zu wandeln.

Ich benutze übrigens Deine Lampensymbole (klar, haste gesehen). Die sind echt genial.Werde das noch insgesamt würdigen, wenn ich meine Visu vorstelle. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg. Ich musste aus Platzgründen die Dimmersymbole beim Einbau auf 35 px verkleinern, deshalb kann ich diese nicht 100% exakt steuern. Aber schon als Status-melde Objekt sind die ein echter Blickfang. Ich habe mir in klein darunter immer noch ein Lampensymbol ein/aus eingefügt (15px), damit ich die Lampe ohne Dimmen schalten kann.

Gruss

Marco

Kommentar

das zusätzliche kannst du dir me sparen da:
      click auf lampensokkel = AUS
      click auf "Mitte Glühfaden" = 100%

Was würdest du dir denn noch an Symbolen wünschen?

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Nach meiner Info ist der aktuelle Client vom 11.9.2006!?
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

@Dominik
          nicht ganz. Wenn ich auf Lampe ein drücke (also kleines Symbol) dann wird die Lampe mit dem letzten aktiven Dimmwert angemacht. Beim Ausschalten schicke ich auch ein Schalt-Objekt und muss die Dimmwerte nicht verändern. Finde ich so recht praktisch, da wir in der Regel die einzelnen Dimmwerte selten verändern.
          Symbole brauche ich noch einige. Für die Heizung bin ich noch nicht so recht glücklich. Da weiss ich aber im Moment noch gar nicht, was ich über den HS überhaupt schalten will, die TS2+ von Gira bieten ja einige Möglichkeiten. Aber welche Objekte man jetzt modifiziert weiss ich noch nicht. Nur Sollwert oder Modus?? Ich habe mich also entschieden, die Heizung in der Visu nur in den einzelnen Räumen zu zeigen und evtl. auf einer Übersichtsseite Heizung. Im Grundriss ist das Ganze wg. Platzmangel eh passe. Ich übelege, ob ich vielleicht die RT als Text draufbringe.
          Was ich noch nicht gefunden habe, sind Symbole, um das Aktivieren, bzw. Deaktivieren von Zuständen zu visualisieren. Aktiv könnte ich mir einen grünen Haken vorstellen, aber deaktiv ??

@Matthias
          Kannst Du bitte den akt. Clienten mal anhängen?

Gruss

Marco

Kommentar

Was ich noch nicht gefunden habe, sind Symbole, um das Aktivieren, bzw. Deaktivieren von Zuständen zu visualisieren. Aktiv könnte ich mir einen grünen Haken vorstellen, aber deaktiv ??
            Grüner Haken und rotes Kreuz.

Grüner Haken und rotes Kreuz.

Wie wäre es damit:
            Angehängte Dateien

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Zitat von EIB@Home Beitrag anzeigen
              . Ich musste aus Platzgründen die Dimmersymbole beim Einbau auf 35 px verkleinern, deshalb kann ich diese nicht 100% exakt steuern. Aber schon als Status-melde Objekt sind die ein echter Blickfang. Ich habe mir in klein darunter immer noch ein Lampensymbol ein/aus eingefügt (15px), damit ich die Lampe ohne Dimmen schalten kann.

Gruss

Marco

Wie hast du die Symbole verkleinert???
              Im Experten, dann habe ich es übersehen.

Kommentar

Hallo,
                beim Einfügen oder auf den Eigenschaften den Haken für Grösse übernehmen raus, dann die gewünschte Grösse eingeben. Die Darstellung im Experten selbst passt nicht ganz, sprich die Symbole werden dann etwas verschoben dargestellt. Wenn man aber ein Symbol markiert, sieht man den Markierkasten, und dessen Position stimmt exakt mit der im Browser überein.

Gruss

Marco

Kommentar

Nur mal so ins Blaue geschossen (ich habe leider keinen HS und noch gar kein EIB), aber kann der HS Client mit dem IE7 umgehen?

Das Problem mit den PNGs und der fehlenden Transparenz ist ein altes Problem des Internet Explorers. Ich vermute mal, der HS Client wird im Hintergrund den IE zum Rendern und Anzeigen nutzen.

Wenn man dem also IE7 unterjubeln kann, sollte es gehen.

Cu, Gunnar
                  Gunnar Wagenknecht
                  http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

Der Client hat nichts mit dem IEx zu tun.

Ich habe den Client unter Linux laufen (den Experten auch).

Kommentar

Mit der neuen Firmware ist die Darstellung von transparenten Pngs nun auch im Clienten gegeben.

Kommentar

@ Cindom

Endlich dürfen diese Infos raus

Gruß

Helmut

Kommentar

Du sagst es !

Kommentar

Allein der neue Client "löst die Probleme", die Firmware habe ich noch nicht aktualisiert.
                            Jetzt sieht das super aus :-)

Kommentar

Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
                              Allein der neue Client "löst die Probleme", die Firmware habe ich noch nicht aktualisiert.
                              Jetzt sieht das super aus :-)
                              Klar da die grafische Darstellung des clients nix mit der FW zu tun hat.

Kommentar

aktuelle client version?

Hallo,
                                habe ein das gleiche Problem mit png-files (Schwarzer Hintergrund)...habe mir die aktuelle Version runter geladen, aber bei mir funktioniert es immer noch nicht.
                                Wollt mal fragen wie die aktuelle Version lautet?
                                Meine Version ist die 2.1.050623
                                Gruss Tom

Kommentar

Lädt...
                                X