Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger aber lernwillig Homerserver 3 IP Adresse ändern ohne COM-Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Anfänger aber lernwillig Homerserver 3 IP Adresse ändern ohne COM-Schnittstelle

Hallo,
    ich versuche meinen HS3 inbetrieb zu nehmen. Kann ich auch ohne com-Schnittstelle die IP Adresse des HS3 umstellen ?

Ich versuche den HS das erste mal in Betreib zu nehmen, er ist registriert im Portal aber ich muss ihn ins Netzwerk einbinden, die IP passt natürlich nicht, drum die Frage kann ich die IP über Tastatur direkt am HS ändern ( Bildschirm / Tastatur ) oder über ein Crossover ?

Das werksseitige Kabel habe ich leider nicht .... :-(

Danke vorab

Hallo,
    das geht nur über serielle Übertragung.
    Ich hab mir letzte Woche ein serielles Kabel gekauft.
    Damit ging es dann.
    ich schick Dir eine PN
    Gruß
    Andreas

Kommentar

Guten Morgen
      Die Ip-Adresse des HS wird im Experten geändert.
      Wenn du ein Crosskabel hast kannst du das Projekt
      damit übertragen.
      Mit freundlichen Grüßen Gregor

Kommentar

Zitat von Gregor Beitrag anzeigen
        Guten Morgen
        Die Ip-Adresse des HS wird im Experten geändert.
        Wenn du ein Crosskabel hast kannst du das Projekt
        damit übertragen.
        Mit freundlichen Grüßen Gregor
        Danke für den Tip, aber zum übertragen muss ich den Experten die Adresse nennen die der HS derzeit hat, die kenne ich aber nicht.

USB / COM bekomme ich ja am Karfreitag nicht :-) Ich dachte ich bekomme das auch übers Corssover hin

Kommentar

192.168.0.11
          Benutzer und Passwort sind jeweils admin
          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ein neuer HS wird ja mit der IP Adresse 192.168.0.11 ausgeliefert!?

Nimm deinen Lapi oder PC mit dem Experten drauf und häng dich direkt mit dem Netzwerkkabel auf den HS.
            Stell bei deinem Rechner eine fixe IP ein mit 192.168.0.1, weites stellst du im Experten unter deinem Projekt deine gewünschte IP ein und trägst beim Übertragen siehe Anhang () die derzeitige IP des HS ein.
            Angehängte Dateien
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

ok Andree war schneller!

Die IP Adresse bekommst du, in dem du einfach einen Bildschirm dran hängst und den HS durchstartets bis er 3 mal piepst!
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Damit bekomme ich keinen Zugriff. Ich fürchte das der HS bereits eine IP hat, die ich aber nicht kenne. leider ist er nicht mehr im Auslieferungszustand ..
                Angehängte Dateien

Kommentar

Was zeigt er denn für eine IP an wenn du einen Bildschirm drann hängst?
                  Wenn er nicht mehr im Auslieferungszustand ist und du das Passwort nicht kennst, bleibt dir nur die Com Lösung!
                  lg Gerry

Kommentar

dann nimm doch ein Tool (zB IPscanner) verbinde den PC mit dem HS (cross) und starte das Tool...
                    dann siehst du die IP

hilft natürlich nur wenn du user / passwort kennst - sonst siehe obiges Posting
                    EPIX
                    ...und möge der Saft mit euch sein...
                    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                      Was zeigt er denn für eine IP an wenn du einen Bildschirm drann hängst?
                      Wenn er nicht mehr im Auslieferungszustand ist und du das Passwort nicht kennst, bleibt dir nur die Com Lösung!
                      Jungs besten Dank ! Der Feiertag ist gerettet .. irgendein Trainer bei Gira :-) sagte mal EIB steht für Ehemann ist beschäftigt ..

DANKE und schöne Ostern

Kommentar

Zitat von pumweb Beitrag anzeigen
                        EIB steht für Ehemann ist beschäftigt ..
                        Das war Matthias....
                        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                        X