Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX App für Iphone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von swiss Beitrag anzeigen
    Was Kostet denn iridium und ist die Lizenz pro Server oder pro Device?
    Kosten findest Du hier in Post 50.

    https://knx-user-forum.de/391574-post50.html

    Klaus

    Kommentar


      #17
      Huch. Das ist also wieder eine Teure Lösung. Naja interessant ist es trotzdem. Aber 700 Euro nur damit ich keine Beschränkung der Anzahl Device habe? Für mich wäre das nichts. Da würde ich ich mir ernsthaft überlegen lieber meine Freizeit in eine kostengünstige Alternative zu investieren.

      Bei Verkaufslösungen sieht das anders aus. Da will sich ein SI für gewöhnlich keine Bastelei ans Bein binden für die er Garantie leisten muss. Aber für Privat wäre mir die Lösung zu teuer. Zumal man da ja trotzdem keinen Server hinten dran hat mit dem man Logiken umsezen könnte. Bzw. Lauffen Schatuhren und logiken auf den Endgeräten und wenn die nicht "zu Hause" sind funktioniert die Steuerung auch nicht.
      Gruss Patrik alias swiss

      Kommentar


        #18
        Gibt es auch eine Freeware App, um die KNX-Schnittstellen zu steuern? Denn ich habe locker 10 Tablets im Haus an den Wänden installiert, über die ich einzelne Dinge steuern kann. Wenn ich hierzu mehrere Apps kaufen muss, dann wird mir das ehrlich gesagt ein wenig zu teuer. Oder wie habt ihr das realisiert?

        Kommentar


          #19
          Bei solch vielen Geräten wirst du um eine Server basierte Lösung fast nicht herum kommen. (Kann im einfachsten falle auch ein ObjectServer sein). Alles andere wäre zu aufwändig in der Wartung und lizenztechnisch auch nicht interessant. Wobei es wie schon oft geschrieben darauf ankommt, ob du es hübsch und ohne Aufwand willst (dann kostet es eben einige Euro's) oder ob du lieber den etwas schwereren Weg gehen willst und dafür für kleines Geld eine Lösung hast, die keine Lizenzkosten und Einschränkungen (auch in Zukunft) mit sich bringen.
          Gruss Patrik alias swiss

          Kommentar


            #20
            Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
            Was ist den die erwartungshaltung hier das es alles umsonst gibt? Wenn du zur Arbeit gehst willst du doch bestimmt auch bezahlt werden oder?
            Was soll das denn jetzt?????? Ich habe NIRGENDS geschrieben das es was kostenlos geben muss, ausserdem investiert man bei so einem Thema immer, entweder Geld oder Zeit.

            Aber wenn der Threadersteller nach einer iOS-Lösung OHNE Hardware oder teure Software fragt ist die vorgeschlagene Lösung für 800€ sicher nicht hilfreich.

            Ob iBemi gut oder schlecht oder teuer oder preiswert ist, dazu kann ich nix sagen, ich kenne diese Lösung nicht.

            OpenRemote KNX wird ja auf iOS leider nicht weiterentwickelt, das war gar nicht so schlecht, nur leider voller Bugs.


            ICH würde so etwas mit einem Raspberry lösen und da je mach Geschmack eine CometVisu oder SmartVisu drauf machen. Da ist man für kleines Geld (dafür etwas Zeit ) unabhängig von Plattform, Apps und Hersteller.

            Michael

            Kommentar


              #21
              :-) Ja, derzeit tendiere ich auch zum theme Smartvisu oder Cometvisu auf Raspberry...

              Zum Geburtstag dann noch ein "HTML und Phyton für Dummies" Buch und er kann sich damit beschäftigen...

              Alternative "Geld in die Hand nehmen" oder ein Android as "Fernbedienung" einsetzen. Da gibt es "KNX-Controller" und die erfüllt die Anforderung.

              Zusammenfassend: KNX ist eine professionelle Lösung und nicht dafür gedacht das sich "jeder" was bastelt und administriert. Macht schon sinn, der Anwender der sich solch ein System ins Haus holt möchte Stabilität, Komfort und langfristige Funktion. Das schließt meines erachtens schon einges aus...

              Danke für die heiße Diskusion! Ich denke ich werde ihm nun passende Empfehlungen aussprechen können!

              Gruß Marian

              Kommentar


                #22
                Zitat von MGK Beitrag anzeigen
                Was soll das denn jetzt?????? Ich habe NIRGENDS geschrieben das es was kostenlos geben muss, ausserdem investiert man bei so einem Thema immer, entweder Geld oder Zeit.
                Wieso regst du dich dann auf wenn es eine Kostenlose app gibt die nur Funktioniert wenn man einne Server hat.

                Kommentar


                  #23
                  Salü zusammen

                  Hier ein paar Printscreens meiner Iphone-App von iBemi. Keine Frage, es gibt Visus mit deutlich mehr Möglichkeiten, aber jemand der sich nicht mit OS, Hardware, Scripts, html, etc. auseinandersetzen möchte sicher eine schnelle einfache Möglichkeit sein Haus auf sein Iphone zu kriegen:









                  Und so sieht der Web-Editor aus:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X