Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hab die 8 Stöckigen bei mir im Verteilerkasten eingebaut um meine Fensterkontakte darauf aufzulegen.
Die Dinger sind echt klasse und das Platzsparenste was ich gefunden habe. Trotzdem sind sie etwas zu hoch, so dass die Abdeckung nicht mehr drauf passt.
Als Verteilerkasten habe ich einen Hager univers mit einer Tiefe von 205 mm.
Was man allerdings erwähnen muss: Die Dinger sind nicht gerade billig. mit 11 € (pro Stück!!!) sind die recht teuer. Allerdings habe ich mich mangels Alternative doch dazu entschieden mir das zu leisten. Platzsparender bekommt man meiner Meinung nach viele Adern nicht im Verteilerkasten unter.
Hallo zusammen,
ich häng mich hier mal an...
ich hab letztens irgendwo ein Bild von einer Klemme gesehen, wo 4 rot/schwarze "KNX-Standardklemmen" auf einer Verteilerklemme saßen. Kann mir vielleicht irgendwer Info geben was das war? Finde es leider nicht mehr.
Danke,
Christoph
Oder meinst Du den guten alten Datenschienenverbinder http://download.gira.de/data2/08953210.pdf - keine Ahnung ob den noch jemand produziert / verkauft, am ehesten noch Siemens. Gibt es immer wieder mal gebraucht bei eBay.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar