Das Corlo Touch von Elsner hat aber nicht standardmässig einen Temperaturfühler oder? Ich hab auf der Website gesehen das man den dazukaufen kann, wird der dann unterhalb der Dose angebracht oder wie macht man das dann am Besten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Multifunktionsdisplay
Einklappen
X
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenwarum verkaufst du denn die Zennios?
Max (nicht brick)
Kommentar
-
Zitat von sven29da Beitrag anzeigenweee weee weee MDT PUNKT DEDie Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...
Kommentar
-
Zitat von tex4ever Beitrag anzeigenwoah das Elsner Corlo Touch ist ja der Hammer!!!
Hat das Ding irgendnen Haken außer den Preis?
Sieht wirklich Klasse aus und der Funktionsumfang ist fantastisch.
Temperatursensor muss meines Wissens extra sein.
Hat wohl nicht geklappt denSensor so am Rand des Gehäuses zu platzieren, dass er auch die Raumtemperatur misst und nicht die Eigenerwärmung des Taster.
Ist ja auch verständlich bei dem Design.Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
-
Kann ich Dir so im Moment leider nicht beantworten.
Aber es würde auch einfach sch... aussehen.
Ich würde Ihn in einer Dose 20 cm unterhalb der Decke mit einer Abdeckung ähnlich der CO2 Sensoren unterbringen. Ja, da ist es am wärmsten, das aber ziemlich konstant. :-)Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
-
Zitat von tex4ever Beitrag anzeigendas bedeutet der Temperatursensor kann nicht unten dran geklebt werden? Wo wird der denn dann positioniert?
Kommentar
-
Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigenWie wäre es mit Elsner Corlo? -> OK, der Preis, aber hübsch
Dann noch Arcus Touch-IT?
Es kann mehrere Seiten, hat alle gängigen Funktionen integriert und ist echt flexible was die KO Ansteuerung betrifft.
Sowas brauchen wir als PEAKnx auch mal im Programm, aber derzeit kann ich nur neidlos gestehen, das Ding ist klasse !
Gruss
Axel
Kommentar
-
Zitat von l0wside Beitrag anzeigenBabybett und Kinderwagen gehen halt ins Geld
Max (nicht brick)Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenwarum verkaufst du denn die Zennios?
Aber auch weil ich mir ZAS gekauft hab, die passen besser bei mir ins Wohnzimmer... Z38 könnt ich jetzt noch im Keller irgendwo verbauen.. Aber dafür wären sie fast etwas oversized..
Sollt ich sie aber nicht an den Mann/Frau bringen, blüht ihnen wohl dieses Schicksal
Gruss MartinDie Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
-
Ok mit dem Temeperaturfühler müsst ihr mir nochmal kurz helfen bitte! Ich check das nicht. Normalerweise haben Geräte die man auf 140 cm Höhe anbringt, wie den Hager TX460A den Temperaturfühler schon mit eingebaut. Wenn ich den Fühler jetzt woanders anbringen muss, sehe ich das als schwierig an.
Wäre folgendes Vorgehen eine Idee: Ich habe auf 140 cm den Corlo Touch und auf 110 cm habe ich einen Lichtschalter. Ich würde den Fühler am Corlo Touch anschließen und dann in die Dose vom Lichtschalter führen, UP natürlich. Wäre das ok?
Kommentar
-
hi,
lies mal den auf Seite 2 den Installationshinweis: Energetisch optimale Montage
http://www.siemens.de/buildingtechno...ion-up-227.pdf
Das gleich gilt auch für andere Schalter. Beim Corlo ist es warscheinlich so das der halt warm wird deswegen darf der nicht mit in die dose.
Viele Grüsse
Jürgen
Kommentar
-
Zitat von SirAxel Beitrag anzeigenYepp, kann das auch nur empfehlen. Wer den Preis nicht scheut hat da echt ein super Gerät. Ich werde die auch in jedem Raum verbauen.
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenauch auf der Toilette? :-)
Kommentar
-
schau einmal u:lux an...
Der Schalter der Zukunft | u::Lux
das Ding ist hübsch, farbig, kann reden, hören und ist vielseitig parametrierbar...
(und eigentlich sogar echt günstig)
Für die Einbindung brauchts du allerdings eine "Logikengine" da es kein KNX sondern TCP/IP ist
LG aus Salzburg
(wo das Ding auch herkommt)EPIX
...und möge der Saft mit euch sein...
Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Kommentar
Kommentar