Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsaustausch / Planungshilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungsaustausch / Planungshilfe

Hallo liebes Forum,

meine Lebensgefährtin und ich sind kurz vor dem Bau des Eigenheims.

Da ich schon länger mit dem Gedanken KNX spiele, bin ich auch schon ne ganze weile am Lesen. Jetzt bin ich allerdings an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht weiter komme und mich immer nur im Kreis drehe und kein neues Wissen dazu kommt.

Deshalb meine Frage:

Gibt es jemand im Großraum Stuttgart / Karlsruhe der mir/uns mal einen Erfahrungsbericht und etwas Planungshilfe geben mag, damit wir einen Schritt weiter kommen?

Leider funktioniert die GoogleMap irgendwie nicht und einen Entsprechenden Stammtisch habe ich nicht in der Gegend gefunden.

Noch ein paar Eckdaten
    170qm Wohnfläche, zu beginn KNX Grundinstallation mit späterem ausbaupotenzial gewünscht.

Soll heißen:
    Beleuchtung komplett über Bus
    Fußbodenheizung mit Einzelraumregelung auch KNX
    Steckdosen zu beginn alle einzel anfahren und später (wenn wieder Geld) teilweise schaltbar.
    Flurbereiche Gäste-WC etc. mit Präsenzmeldern automatisiert.
    Teilweise Elektrische Rollläden und Raffstore
    Wetterstation
    später eventuell Heizung und Lüftung an Bus
    Außenbeleuchtung, Gertenbeleuchtung, Effektbeleuchtung später.
    und mal sehen was mir noch so alles einfällt auch später.

Ich freue mich auf eire Antworten

Ich wohne in der Nähe vom Bodensee (Landkreis Ravensburg, 20km vor Lindau). Wenn dir die zwei Stunden Autofahrt nicht zuviel sind, kannst du dir das gerne mal hier vor Ort anschauen, Eindrücke sammeln und ich kann auch mal einen Blick in deine Planung werfen und dir ein paar Tipps geben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Stehe bei Bedarf auch gerne zur Verfügung.

Kommentar

Vielen Dank euch beiden.
        Dann werde ich mal schauen, dass ich meine Vorstellungen und meine Planung schon mal so klar wie möglich definiere und mich dann auf jeden Fall nochmal melden.

Vielleicht findet sich ja auch noch jemand der mehr "um die Ecke" ist, sonst muss ich eben etwas weiter fahren.

Grüße
        Martin

Kommentar

Bei Rottweil wüsste ich noch jemanden. Kann ich gerne einen Kontakt herstellen.

Der hat KNX in schön (Neubau), bei mir ist das ein umgebauter Altbau mit einem wilden Gerätemix (was sich halt so angesammelt hat).

Kommentar

Lädt...
          X