Hallo liebes Forum,
meine Lebensgefährtin und ich sind kurz vor dem Bau des Eigenheims.
Da ich schon länger mit dem Gedanken KNX spiele, bin ich auch schon ne ganze weile am Lesen. Jetzt bin ich allerdings an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht weiter komme und mich immer nur im Kreis drehe und kein neues Wissen dazu kommt.
Deshalb meine Frage:
Gibt es jemand im Großraum Stuttgart / Karlsruhe der mir/uns mal einen Erfahrungsbericht und etwas Planungshilfe geben mag, damit wir einen Schritt weiter kommen?
Leider funktioniert die GoogleMap irgendwie nicht und einen Entsprechenden Stammtisch habe ich nicht in der Gegend gefunden.
Noch ein paar Eckdaten
170qm Wohnfläche, zu beginn KNX Grundinstallation mit späterem ausbaupotenzial gewünscht.
Soll heißen:
Beleuchtung komplett über Bus
Fußbodenheizung mit Einzelraumregelung auch KNX
Steckdosen zu beginn alle einzel anfahren und später (wenn wieder Geld) teilweise schaltbar.
Flurbereiche Gäste-WC etc. mit Präsenzmeldern automatisiert.
Teilweise Elektrische Rollläden und Raffstore
Wetterstation
später eventuell Heizung und Lüftung an Bus
Außenbeleuchtung, Gertenbeleuchtung, Effektbeleuchtung später.
und mal sehen was mir noch so alles einfällt auch später.
Ich freue mich auf eire Antworten
meine Lebensgefährtin und ich sind kurz vor dem Bau des Eigenheims.
Da ich schon länger mit dem Gedanken KNX spiele, bin ich auch schon ne ganze weile am Lesen. Jetzt bin ich allerdings an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht weiter komme und mich immer nur im Kreis drehe und kein neues Wissen dazu kommt.
Deshalb meine Frage:
Gibt es jemand im Großraum Stuttgart / Karlsruhe der mir/uns mal einen Erfahrungsbericht und etwas Planungshilfe geben mag, damit wir einen Schritt weiter kommen?
Leider funktioniert die GoogleMap irgendwie nicht und einen Entsprechenden Stammtisch habe ich nicht in der Gegend gefunden.
Noch ein paar Eckdaten
170qm Wohnfläche, zu beginn KNX Grundinstallation mit späterem ausbaupotenzial gewünscht.
Soll heißen:
Beleuchtung komplett über Bus
Fußbodenheizung mit Einzelraumregelung auch KNX
Steckdosen zu beginn alle einzel anfahren und später (wenn wieder Geld) teilweise schaltbar.
Flurbereiche Gäste-WC etc. mit Präsenzmeldern automatisiert.
Teilweise Elektrische Rollläden und Raffstore
Wetterstation
später eventuell Heizung und Lüftung an Bus
Außenbeleuchtung, Gertenbeleuchtung, Effektbeleuchtung später.
und mal sehen was mir noch so alles einfällt auch später.
Ich freue mich auf eire Antworten
Kommentar