Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zehnder ComfoAir 350 - kein serieller Anschluss?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das klappt dann aber nur, wenn ich direkt den PC anschließe und einen Port auswählen kann. Ich würde gerne die Verbindung mit dem Moxa testen.... Irgendwo habe ich noch einen Denkfehler ;-)

Kommentar

Man kann den Moxa mit der Moxa-Software als virtuellen Comport einrichten.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das habe ich auch gemacht und es hat mir keine Daten gesendet. Ich vermute meine Verbindung mit der Lüftungsanlage ist da noch nicht so richtig.

Habe mir ein Cisco RJ45 Konsolenkabel gekauft und das in den Anschluss der Steuerplatine gemacht. Dieses Kabel habe ich dann an den Moxa geschlossen... Nun wurde in einem anderem Beitrag gesagt, dass ich die ccease auf jeden Fall abklemmen muss und das Kabel dort reinkommen muss... Würde es dann klappen?

Kommentar

Es kann auch einfach sein, dass das Consolekabel für den Cisco Switch eine andere Belegung der Kontakte hat als die ComfoAir. Nicht vergessen RX/TX zu kreuzen.
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Moin

ich bringe diesen alten Thread mal wieder nach oben.

Ich habe auch eine Comfoair 350 mit serieller Schnittstelle.
            Am Bus hängt Gira x1 als auch eine USB Schnittstelle.

Gerne würde ich nun die Comfoair ins KNX bringen - die Zehnder Schnittstelle geht ja nur für die neueren Q‘s.

dh ich müsste die folgenden Komponenten besorgen:

1) Moxa Nport 5110 (genau diese - habe gesehen es gibt noch Varianten?)
            2) 1:1 serielles Kabel

So nun meine Frage - wie nun weiter? Sehe ein Ethernet Kabel - wohin geht das? Oder gibt es die Moxa auch für USB?
            wie bekomme ich nun Zugriff auf die Zehnder in der ETS?

ich habe hier im Forum soviel gefunden - aber nichts was mich auf die richtige Spur gebracht hat...

Sonnige Grüsse
            Dirk

Kommentar

Lädt...
            X