Hallo liebe Forumsmitglieder,
da ich hier neu bin zunächst eine kurze Info über mich.
Beruflich bin ich seit einigen Jahren als SPS Programmierer tätig.
Dies in den verschiedensten Branchen und mit den unterschiedlichsten Steuerungen und Bussystemen.
Mit EIB bzw Powernet bin ich vor ein paar Jahren in Kontakt gekommen.
Kleinere Dinge habe ich hier bereits erstellt.
Aktuell möchte ich ein paar EIB Geräte mit einer Beckhoff koppeln.
Nun zu meinem kleinen Problem. Derzeit versuche ich mit der aktuellen ETS4 einer Busch Jäger 6186/USB zunächst einmal eine physikalische Adresse mitzuteilen.
Dies funktioniert nur leider nicht.
Ich komme bis zu dem Punkt an dem ich aufgefordert werde die Programmiertaste zu betätigen. Darüber hinaus geschieht nichts. USB und EIB LEDs blinken. Die Schnittstelle zur Verbindung (ABB Stotz...) zeigt in der ETS4 auch eine Verbindung an.
Schließe ich andere Geräte an, so kann ich auch diese nicht über die 6186 programmieren.
Angeschlossen sind bisher nur das Netzteil (BJ 6193/33-101), sowie die 6186/USB. Zur Zeit nicht angeschlossen sind weitere Geräte (auch nicht im Projekt eingetragen).
Die ETS4 läfut auf einem Laptop mit Windows 7. Firewall ist aus.
Selbiges hatte ich auch von einem anderen Laptop versucht, jedoch hat dieser nur USB3 und ist zudem mit Windows 8.1 versehen. Hier bekomme ich dann direkt eine Fehlermeldung.
Für jeden Tip bin ich dankbar!
da ich hier neu bin zunächst eine kurze Info über mich.
Beruflich bin ich seit einigen Jahren als SPS Programmierer tätig.
Dies in den verschiedensten Branchen und mit den unterschiedlichsten Steuerungen und Bussystemen.
Mit EIB bzw Powernet bin ich vor ein paar Jahren in Kontakt gekommen.
Kleinere Dinge habe ich hier bereits erstellt.
Aktuell möchte ich ein paar EIB Geräte mit einer Beckhoff koppeln.
Nun zu meinem kleinen Problem. Derzeit versuche ich mit der aktuellen ETS4 einer Busch Jäger 6186/USB zunächst einmal eine physikalische Adresse mitzuteilen.
Dies funktioniert nur leider nicht.
Ich komme bis zu dem Punkt an dem ich aufgefordert werde die Programmiertaste zu betätigen. Darüber hinaus geschieht nichts. USB und EIB LEDs blinken. Die Schnittstelle zur Verbindung (ABB Stotz...) zeigt in der ETS4 auch eine Verbindung an.
Schließe ich andere Geräte an, so kann ich auch diese nicht über die 6186 programmieren.
Angeschlossen sind bisher nur das Netzteil (BJ 6193/33-101), sowie die 6186/USB. Zur Zeit nicht angeschlossen sind weitere Geräte (auch nicht im Projekt eingetragen).
Die ETS4 läfut auf einem Laptop mit Windows 7. Firewall ist aus.
Selbiges hatte ich auch von einem anderen Laptop versucht, jedoch hat dieser nur USB3 und ist zudem mit Windows 8.1 versehen. Hier bekomme ich dann direkt eine Fehlermeldung.
Für jeden Tip bin ich dankbar!
Kommentar