Kannst du denn nichts in Eigenleistung machen? Das drückt die Kosten
Wie wird denn geheizt? FBH oder Heizkörper?
Die Planung erscheint mir nicht sehr professionell. Ich entdecke, auf die Schnelle, keinen einzigen Präsenzmelder sondern nur Taster..... Nicht sehr smart das home!
Busleitung Meterpreis 1,85 ???? Wow, was kostet denn die Leitung OHNE Goldbeschichtung... In der Bucht gibt es Leitung für unter 40 cent/m.... Um Kosten zu sparen, würde ich Preisvergleiche beim Händler anstellen
@ Bluesky: Der Installateuer schreibt ja ganz am Anfang, dass es genauere Details erst nach detailierter Planung gibt..... gilt sicherlich auch für die Reihenklemmen (gibt es übrigens günstig in der Bucht)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Angebot
Einklappen
X
-
Erster Blick: selbst wenn netto=brutto wären, wäre es maßlos überteuert.
Kannst ja mal der Übersicht die Anzahl der Steckdosen, die der Schaltjahren Steckdosen, der Dimmkanäle, der Lampenauslässe und der Anzahl der Jalousien zusammen addieren. Reihenklemmen usw. hab ich auf die schnelle auch nicht gefunden.
M.E. nach bekommst Du hier etwas untertrieben eine 1 Stern Installation für den Preis einer kompletten KNX Wellnes Installation. Such Di auf jeden fall noch 2-3 weitere Elektriker für ein Angebot.
Allerdings wäre auch die Frage ob denn überhaupt ein vernünftiges Leistungsverzeichnis vorliegt?
Empfehlung: Such Dir einen professionellen System Integrator, der das Leistungsverzeichnis sowie deine Planung erstellt. Dann ab in die Ausschreibung!
Einen Kommentar schreiben:
-
KNX Angebot
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei Einfamilienhaus bauen zulassen. Deswegen habe ich von einer Firma ein Angebot bekommen und der Preis ist weit über mein Budget. Angebot ist am Anhang, könntet Ihr mal nachschauen? Es geht komplette Elektroinstallation mit KNX-EIB. Plz, 74XXX
Gruß CapkinAngehängte DateienStichworte: -

Einen Kommentar schreiben: