Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenzmelder an der Wand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    danke noch einmal für die Rückmeldungen. Das bestärkt mich in der Entscheidung, die Glaspräsenzmelder zu verwenden.
    Ich kann mich nur anschließen, bitte Fotos einstellen, danke!
    LG Peter

Kommentar

Hallo, ich greife diesen Beitrag nochmal auf, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe.
      Ich würde gerne im Flur über der Haustür einen PM bzw. BWM installieren, um damit den Bereich im Flur un den Treppenaufgang zu überwachen. Kann man das so machen und würde er überhaupt sofort reagieren sobald man die Tür öffnet? Das 2. Foto habe ich aus Sicht des PM bzw. BWM geschossen. So kann man sich das besser vorstellen.
      Danke für die Hilfe. Haus 01.jpg Haus 02.jpg
      Angehängte Dateien

Kommentar

Was spricht bei abgehängter Decke gegen die Decke?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

... also ich würd mich auch auf die Decke konzentrieren.
          Ich könnte mir auch vorstellen, dass der besser auf eine Türbewegung anspricht - schon allein der Position wegen.

sg,
          Hups

Kommentar

Ich glaube er will mit einem Melder die Türe, die Flur unten und die Treppe nach oben erschlagen... Aber glaube mir. Das wird nichts.

Kommentar

Genauso wollte ich das eigentlich. Treppe und Flur mit einem Melder.

Kommentar

Rein theoretisch ist der Deckenmelder dann ja auch besser.
                1m vor der Tür in der Decke müßte der doch alles detektieren können. Einen zweiten PM braucht er ohnehin für den Gang oben....
                Er muß nur aufpassen, dass er mehrere Lichtgruppen schalten kann mit dem PM...

Kommentar

Zitat von disk Beitrag anzeigen
                  Genauso wollte ich das eigentlich. Treppe und Flur mit einem Melder.
                  Wie oft sollen wir dir schreiben, dass dies nicht klappen wird, bis du es einsieht?

Du läufst die Treppe runter auf den Melder zu. Das ist das ungünstige was man machen kann und dann auch noch falscher Melder, an falscher stelle.. Und falsch * falsch = nicht richtig.

Kommentar

Danke für die Antworten.
                    @BadSmiley: Irgendwie verstehe ich Deine Antwort nicht. Ich hatte nur Deine Vermutung bestätigt, dass ich mit einem Melder Treppe und Flur überwachen wollte. Daraus zu schließen, dass ich etwas nicht einsehen will verwirrt mich. Und wieso "falsche Melder"? Ich hatte keinen speziellen Melder angegeben, sondern nur BWM oder PM. Hilf mir bitte Dich zu verstehen....Danke

Kommentar

Das topic sagt mdt Präsenzmelder an der Wand. Also gehe ich davon aus, das du diesen Melder einsetzen willst MDT hat nur decken Melder. Also kannst du nach Topic nur den falschen Melder einsetzen. So einfach ist das... Selbst ein Wand Melder für hohe Einbau Höhe packt die Treppe nicht und du brauchst oben einen 2. Der Einbau Ort ist einfach ka...

Kommentar

Da gebe ich Dir recht. Ich habe den Beitrag genommen und gar nicht darauf geachtet, dass es sich nur um PM von MDT dreht.

Kommentar

Hallo zusammen,

unwissend habe ich es einfach so gemacht, dass ich einen Decken-PM von MDT an die Wand gehängt habe. Dieser hängt genau zwischen Treppe und Flur, hat also beides im Blick. Nebenbei hat er auch noch die Haustür im Blick, welche 1m links in der Wand ist in welcher der PM eingebaut ist. Einbauhöhe ca. 2m

Also im einen Geschoss funktioniert das super, er erkennt Treppe, Flur und Haustüre problemlos und geht nahezu sofort an.
                          Im Geschoss darunter (keine Haustüre, mittig in der Treppe montiert da der Flur nen eigenen DeckenPM hat) macht das Setup etwas Probleme und reagiert nicht immer sofort - kann manchmal 1-2 Stufen dauern. Aber da kann ich locker mit leben - Restlicht vom oberen Flur ist immer da..

Wenns interessiert stell ich morgen Bilder ein ...

Gruß
                          Roger

Kommentar

Wenn Du Fotos einstellen könntest, wäre das super. Interessiert mich sehr.

Kommentar

Anbei die Bilder ..

Bild EG zeigt den Sensor aus Sicht des Flurs. Die Tür die da noch zu montieren ist, ist bestellt aber nicht geliefert :-( Je nach Flurlänge wird es mit dem Sichtwinkel halt eng, man muss schon freie Sicht auf den Sensor haben. Und mehr als 5m würde ich dem auch nicht zutrauen.

Bild EG von OG zeigt die Sicht von oben. Der Sensor reagiert ab Anfang der Treppe.

Bild EG Tür zeigt den Öffnungswinkel den die Tür braucht damit der Sensor reagiert. Wie ihr seht ist der Sensor noch mit 2 220V Kupferdrähten befestigt, das wird sich natürlich noch ändern :-)

Bild Kellertreppe zeigt den Sensor, welcher ins UG führt. Dieser reagiert weitaus später als der ins OG aber noch akzeptabel. Ich nehme an es liegt an der Betontreppe darüber ..

Gruß
                              Roger

You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 4 photos.

Kommentar

Danke für die Fotos. Genauso will ich es ja auch machen. Also funktioniert es doch, obwohl hier geschrieben wurde, dass es nicht geht.

Kommentar

Lädt...
                                X