Hallo zusammen,
ich habe seit 1 Woche ein Problem mit einem PD9 KNX (92437). Ohne eine Änderung an Einstellungen/Verdrahtung etc (ich war zu dieser Zeit auf Dienstreise) versagte dieser den Dienst. Folgende Symptome treten nach eingehender Analyse auf:
- der Melder schaltet das Licht (auf dem "normalen" und dem HKL1-Ausgang) nicht mehr ein
- die rote LED leuchtet bei Bewegung wie gewohnt auf
- der Lichtwert wird wie gewohnt korrekt auf dem Bus ausgegeben
- die Sperrobjekte für den normalen/HKL-Ausgang lassen sich wie gewohnt lesen/schreiben
- das Gerät lässt dich aus der ETS problemlos programmieren
- über eine "externe Bewegung" (aus der ETS simuliert) wird das Licht ein geschaltet (aber nicht wieder automatisch aus - aber ich bin nicht sicher, ob das AUS-Signal nicht auch von extern kommen müsste)
Folgendes habe ich versucht um das Problem zu beheben:
- Gruppenadressen (zum Schalten) geändert
- Gerät partiell programmiert
- Applikationsprogramm programmiert
- Gerät entladen & Applikation neu programmiert
Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt? Was könnte ich noch versuchen um die Ursache zu lokalisieren oder gar das Problem zu lösen?
Danke,
Micha
ich habe seit 1 Woche ein Problem mit einem PD9 KNX (92437). Ohne eine Änderung an Einstellungen/Verdrahtung etc (ich war zu dieser Zeit auf Dienstreise) versagte dieser den Dienst. Folgende Symptome treten nach eingehender Analyse auf:
- der Melder schaltet das Licht (auf dem "normalen" und dem HKL1-Ausgang) nicht mehr ein
- die rote LED leuchtet bei Bewegung wie gewohnt auf
- der Lichtwert wird wie gewohnt korrekt auf dem Bus ausgegeben
- die Sperrobjekte für den normalen/HKL-Ausgang lassen sich wie gewohnt lesen/schreiben
- das Gerät lässt dich aus der ETS problemlos programmieren
- über eine "externe Bewegung" (aus der ETS simuliert) wird das Licht ein geschaltet (aber nicht wieder automatisch aus - aber ich bin nicht sicher, ob das AUS-Signal nicht auch von extern kommen müsste)
Folgendes habe ich versucht um das Problem zu beheben:
- Gruppenadressen (zum Schalten) geändert
- Gerät partiell programmiert
- Applikationsprogramm programmiert
- Gerät entladen & Applikation neu programmiert
Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt? Was könnte ich noch versuchen um die Ursache zu lokalisieren oder gar das Problem zu lösen?
Danke,
Micha
Kommentar