Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
zu denen passen doch eigentlich alle...da sie eh nicht in dem Rahmen müssen und rein Optisch must du das selber entscheiden. Aber den Preisen der Schaltermaffia wirst du kaum entkommen :-)
Die passenden Rahmen gibt es doch von MDT - Rahmen
Steckdosen nimmst du dann im 55-er Design von z.B. Gira in weiß oder anthrazit oder silber ... ganz nach Geschmack.
Kannst Du aber auch vom anderen Hersteller nehmen.
My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus Grüße Olaf Janne
Ich hab auch die MDT Rahmen genommen.
Die einfachen 55er Steckdoseneinsätze von Gira in reinweiß dazu und fertig.
(Da kostet der Einsatz auch nicht mehr als 4 Euro.)
Das habe ich aber nur bei Steckdosen direkt unter den Schaltern so gemacht.
(Staubsauger-Steckdose)
Alle anderen haben den einfachen Plastik-Rahmen bekommen.
Somit fallen die anderen Steckdosen nicht so auf.
In dem Moment wo Glas ins Spiel kommt wird es teuer, egal welcher Hersteller.
Da ist der Steckdoseneinsatz für rund 5 Euro schon fast egal. Selbst mit einem im Vergleich zu anderen Herstellern günstigen Glasrahmen 3fach für rund 35 Euro (Gira & Co. nehmen da fast das Doppelte) liegst Du ganz deutlichen über den Preisen die Gira & Co. für edelstes Plastik aufrufen, z.B. Gira Event klar (das geht zumindest in Richtung Glasoptik auch wenn die leicht abgerundete Form nicht unbedingt zu MDT passt) kostet der 3fach-Rahmen um die 15 Euro, weniger als die Häfte vom MDT-Glasrahmen.
Wir haben ebenfalls die MDT-Glastaster ws und dazu das E2 von GIRA. Da keine Steckdosen direkt unterhalb der Glastaster verbaut sind, finde ich diese Kombination in keinster Weise störend, im Gegenteil - wir wollten die Steckdosen nicht noch durch Glasrahmen akzentuieren...
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
zu den Glastastern hab ich das Steckdosenprogramm Jung A Creation genommen. Das gibt es auch mit Glasrahmen, aus Kostengründen hab ich aber die alpinweiße Duroplast-Variante genommen. Zumindest hat es die gleiche Form wie die Glastaster. Bei Bedarf kann ich gerne Bilder machen und hier einstellen.
Hi Martin,
ein paar Bilder wären klasse, ich denke gerade über das exakt gleiche Szenario nach.
Auch wenn andere Bilder von ihren MDT pur, MDT+Gira, etc hätten...
Wir haben zu den MDT-Glastastern (in schwarz) die Steckdosen von JUNG aus der LS-Design-Serie kombiniert. Für das Zimmer im Dach war uns aber Glas zu teuer. So haben wir uns für die Kunststoffrahmen entschieden und ist völlig OK.
da meine Frau nicht auf die Staubsaugersteckdose in Arbeitshöhe verzichten wollte, habe ich unter dem Glastaster eine Steckdose mit MDT-Glasrahmen verbaut. Ich finde, das sieht ganz gut aus (besser als auf den Fotos und sie sind auch nicht schief ).
Die restlichen Steckdosen im Raum stecken in Gira System55 Rahmen.
Matthias,
das sieht doch schon recht schön aus mit dem Glasrahmen um die Steckdose.
Ich habe mir die Glastaster und die Rahmen von MDT in schwarz gegönnt, und werde anthrazit-farbene Gira 55 Steckdosen einsetzen. Bin der Hoffnung, dass das Anthrazit im schwarzen Glas gut zu den (invers!) bedruckten Folien des Glastasters passt. (Bild mit der invers bedruckten Spezialfolie gab's in einem anderen Thread)
Wenn ich denn so weit bin, poste ich gerne nochmal ein Bild.
Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, den 8-fachen Glastaster und die 2-fache Steckdose noch um eine LED-Anzeige (auch MDT Glas) zu erweitern. Aber vllt ist das schon wieder viel zuviel und erschlägt die armen Gäste, die dann ratlos und ängstlich vor der ganzen Pracht stehen.
Sorry, wenn ich leicht vom Thema abschweife, aber das mit den invers bedruckten Folien würde mich jetzt doch genauer interessieren, ich finde aber nix dazu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar