Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik für Dunstabzugshaube und Rauchgasthermostat mit MDT AKS Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Bezirksschornsteinfeger ist mit dem von mir vorgeschlagenen berbel Zuluftmauerkasten (Durchmesser: 150mm) auch zufrieden. Er fragte auch extra bei der Innung nach. Allerdings befindet sich die Wohnung noch in Bau.
    Es wird so sein, dass die Dunstabzugshaube (Miele DA2905), die über einen potentialfreien Kontakt verfügt, den Mauerkasten öffnet, sobald sie in Betrieb geht.

Kommentar

Also mein Schornsteinfeger in Dresden hat es ohne wenn und aber abgenommen! Kein Problem. Fensterkontakte vom Hersteller -> MDT Binäreingang -> Sperre Aktor Abzugshaube!

Kommentar

Hi,

naja, ein zusätzlicher Mauerkasten bei gerade fertig gestellter Küche und Wohnzimmer...ist mir zu aufwendig und wieder zu viel Dreck und die Methode vom Schornsteinfeger dann eher die pragmatischte Lösung, nur dachte ich das knx auch bei Schornsteinfegern anerkannt ist.

Gibt es denn keine weitere Erfahrungen?

Grüße
        Tomi5

Kommentar

Zitat von Poeschie Beitrag anzeigen
          Mein Bezirksschornsteinfeger ist mit dem von mir vorgeschlagenen berbel Zuluftmauerkasten (Durchmesser: 150mm) auch zufrieden. Er fragte auch extra bei der Innung nach. Allerdings befindet sich die Wohnung noch in Bau.
          Es wird so sein, dass die Dunstabzugshaube (Miele DA2905), die über einen potentialfreien Kontakt verfügt, den Mauerkasten öffnet, sobald sie in Betrieb geht.
          Hmmm, bei einem Kunden von mir wurde die, äh der Berbel Zuluft-Kasten vom Kaminkehrer nicht akzeptiert. Es musste damals (2012) nachträglich ein P4 von mir installiert werden, was zum Glück ohne größeren Aufwand damals ging.. ich wäre da vorsichtig!
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe es im Vorraus bereits mit de Schorni abgeklärt. Er ist mit der Lösung zufrieden. Bei mir wird aber auch ein LAS installiert und die eigentliche Verbrennungsluft kommt von außen. Bei einem offenen Kamin oder raufluftabhängigen kann das schon wieder anders aussehen.

Am besten immer vorher abklären (leicht gesagt wenn schon jmd im Brunnen hockt).
            ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Lädt...
            X