Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
werde wohl auch früher oder später irtrans einsetzen.
Vielleicht entwickelt ja irgendwann mal jemand was für die Logitech harmony Smart control. kann ja auch per Wlan vom Smartphone Daten empfangen.
Gibt es denn TV, die den LAN Port im Stby nicht abschalten?
Und Wake-on-Lan ermöglichen.
Dann hätte man sich das irtrans gespart.
Der höhere Stby Verbrauch wäre mir egal.
Alternative wäre, wenn alles scheitert, es zu versuchen mit einem Logitech Harmony Hub. Bedienung dann per Smartphone über RF- und WLAN®-Funktionen.
Dann kein KNX.
enigma 1 sollte aber schon funktionieren. Hat deine Box denn ein Webinterface? ansonsten mal in den Plugins schauen. Gibt es mit Sicherheit. Somit wäre sie auch steuerbar.
Meine alte Dbox2 mit Neutrino wäre auch steuerbar, also sollte Enigma 1 auch ein Webinterface haben, oder zumindest nachinstallierbar sein
enigma1 lässt sich definitiv steuern. Die Befehle sind leicht anders als bei enigma2 aber es lässt sich alles steuern was man so braucht...
Nur wollte ich die Seite mit den Befehlen nicht hier verlinken. Es gibt leider viele Leute die zu faul sind um die Suchmaschiene oder Suchfunktion im Forum zu benutzen... Ich musste für mein:
"Ja man kann enigma1 auch steuern"
auch kurz die Suchfunktion benutzen (hat 10 Sekunden gedauert) also hat sich der Fragesteller vermutlich nicht einmal die Mühe gemacht die Antwort selber heraus zu finden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar