Hallo,
ich hatte in Linknx eine Regel erstellt, die eigentlich den Rolladen ein stückchen hochziehen soll, wenn das Fenster gekippt ist:
Grundsätzlich funktioniert die Regel auch, aber halt nicht immer ... eigentlich funktioniert sie nie beim ersten Mal. Wenn die Rollos runter fahren (in der Regel über eine Szene im Aktor ausgelöst), wird auch am Ende der 100%-Wert gesendet (habe ich kontrolliert). Trotzdem fährt das Rollo dann nicht wieder ein Stückchen hoch - es wird nicht der Wert "2" auf die GA der Szene gesendet.
fahre ich jetzt den Rollo ein Stückchen hoch und wieder runter (beides auch über eine Szene - ausgelöst in der CV), funktioniert es und der Rollo fährt auf die Lüftungsposition.
Ich vermute, ich habe in der Regel ein "trigger="true"" oder so was falsch gesetzt, komme aber nicht auf meine Fehler. Hat irgendjemand eine Idee dazu?
Viele Grüße,
Stefan
ich hatte in Linknx eine Regel erstellt, die eigentlich den Rolladen ein stückchen hochziehen soll, wenn das Fenster gekippt ist:
Code:
<rule id="SZ_Fenster_Kipp"> <condition type="and" trigger="true"> <condition type="object" id="9_2_14_EG_SZ_Fenster_Dreh" value="on" trigger="true"> </condition> <condition type="object" id="9_2_15_EG_SZ_Fenster_Kipp" value="off" trigger="true"> </condition> <condition type="object" id="9_0_109_EG_SchlZFenster_StatusPos" value="100" trigger="true"> </condition> </condition> <actionlist type="if-true"> <action type="set-value" id="9_0_104_EG_SchlZFenster_Szene" value="2" /> </actionlist> </rule>
fahre ich jetzt den Rollo ein Stückchen hoch und wieder runter (beides auch über eine Szene - ausgelöst in der CV), funktioniert es und der Rollo fährt auf die Lüftungsposition.
Ich vermute, ich habe in der Regel ein "trigger="true"" oder so was falsch gesetzt, komme aber nicht auf meine Fehler. Hat irgendjemand eine Idee dazu?
Viele Grüße,
Stefan
Kommentar