Hallo,
ich muß zwei Jalousien auf KNX aufsetzen.
Die Jalousien sind mit Elektromotoren ausgerüstet, die einen Funkempfänger enthalten. Das sind Motoren wie Rollladenstabmotoren. Dieser hat natürlich eine nicht standardisierte Größe und lässt sich nicht tauschen. Oder nur mit sehr sehr großem Aufwand, was dann schon den Kauf neuer Jalousien rechtfertigen würde.
Die Lösung sollte nun sein. Die beiden ! Funktaster mit 3 Tasten auf KNX umzusetzen. Das bedeutet ich bräuchte einen 6-fach UP-Aktor.
Ich dachte an einen UP Aktor den ich mit den Kontakten der Fernbedienung verbinde. Jetzt habe ich aber nur UP-Aktoren gefunden die 2 Kontakte haben.
Die Funkfernbedienung hat aber drei Kontakte.
Welche Aktoren UP sollte ich dafür verwenden ?
Da ich doch gerne einen Aktor mindestens für eine FB benutzen möchte.
Danke für einen Input.
P.S.: Die Logik kann ich über einen HS machen, falls notwendig.
ich muß zwei Jalousien auf KNX aufsetzen.
Die Jalousien sind mit Elektromotoren ausgerüstet, die einen Funkempfänger enthalten. Das sind Motoren wie Rollladenstabmotoren. Dieser hat natürlich eine nicht standardisierte Größe und lässt sich nicht tauschen. Oder nur mit sehr sehr großem Aufwand, was dann schon den Kauf neuer Jalousien rechtfertigen würde.
Die Lösung sollte nun sein. Die beiden ! Funktaster mit 3 Tasten auf KNX umzusetzen. Das bedeutet ich bräuchte einen 6-fach UP-Aktor.
Ich dachte an einen UP Aktor den ich mit den Kontakten der Fernbedienung verbinde. Jetzt habe ich aber nur UP-Aktoren gefunden die 2 Kontakte haben.
Die Funkfernbedienung hat aber drei Kontakte.
Welche Aktoren UP sollte ich dafür verwenden ?
Da ich doch gerne einen Aktor mindestens für eine FB benutzen möchte.
Danke für einen Input.
P.S.: Die Logik kann ich über einen HS machen, falls notwendig.
Kommentar