Hallo,
Erstmal muss ich sagen ich hab schon seit Monaten viel hier gelesen, auch ein Buch gekauft, den Herrn Google befragt ... leider hifts doch nichts. Also wenn die Frage zu blöd ist ... einfach nicht antworten anstelle zu schimpfen.
Gestern wars soweit, wir haben die Elektroarbeiten so weit beendet und endlich konnte ich bei meinem EFH mit der Programmierung starten.
Also Laptop an, Kabel rein. Ja das war's dann auch schon :-)
Mein Aufbau ist so:
Untergeschoß:
- MDT Busspannungsversorgung,
- MDT IP Interface IP000.01
- MDT Dimmaktor 4f
- MDT Jalousieaktor 4f
- MDT Universalaktor 16f
Erdgeschoß:
- MDT SCN-LK001.01 Bereichs-/ Linienkoppler
- MDT Dimmaktor 4f
- 2x MDT Jalousieaktor 8f
- MDT Schaltaktor 20f
Wie gesagt gestern dann ETS4 gestartet, Kabel in Laptop und IP Interface rein und nach einigen Einstellungen war dann der Verbindungstest OK. Gut, dann versucht die PA des IP Interfaces zu ändern.
Zunächst hat ETS mal gemeint inkompatible bcu version %1 (%2 erforderlich).
Nach einigem Herumspielen hats dann geklappt. "Programmiertaste drücken" und Programmierung fertig. Nun ist das Problem, seit dem kann ich keine Verbindung mehr zum IP Interface herstellen.
Brauche ich für die Erstprogrammierung die USB Schnittstelle?
Danke
Martin
Erstmal muss ich sagen ich hab schon seit Monaten viel hier gelesen, auch ein Buch gekauft, den Herrn Google befragt ... leider hifts doch nichts. Also wenn die Frage zu blöd ist ... einfach nicht antworten anstelle zu schimpfen.
Gestern wars soweit, wir haben die Elektroarbeiten so weit beendet und endlich konnte ich bei meinem EFH mit der Programmierung starten.
Also Laptop an, Kabel rein. Ja das war's dann auch schon :-)
Mein Aufbau ist so:
Untergeschoß:
- MDT IP Interface IP000.01
- MDT Dimmaktor 4f
- MDT Jalousieaktor 4f
- MDT Universalaktor 16f
Erdgeschoß:
- MDT SCN-LK001.01 Bereichs-/ Linienkoppler
- MDT Dimmaktor 4f
- 2x MDT Jalousieaktor 8f
- MDT Schaltaktor 20f
Wie gesagt gestern dann ETS4 gestartet, Kabel in Laptop und IP Interface rein und nach einigen Einstellungen war dann der Verbindungstest OK. Gut, dann versucht die PA des IP Interfaces zu ändern.
Zunächst hat ETS mal gemeint inkompatible bcu version %1 (%2 erforderlich).
Nach einigem Herumspielen hats dann geklappt. "Programmiertaste drücken" und Programmierung fertig. Nun ist das Problem, seit dem kann ich keine Verbindung mehr zum IP Interface herstellen.
Brauche ich für die Erstprogrammierung die USB Schnittstelle?
Danke
Martin
Kommentar