EDIT: Problem ist aufgehoben, Schnittstelle waren nicht defekt.
Das Problem lag bei den Drossel/Strombegrenzungsbaustein SB640 von EIBMarkt. Busspannung sind korrekt gewesen aber es war nicht möglich neue Physikalischen Adressen zu lernen.
Gegen ein Gira Drossel getauscht und alles funktionieren einwandfrei...
Ich habe ein neues Weinzierl "KNX IP Interface 730" die Geräte auf dem Bus nicht Programmieren können.
Muss die Schnittstelle defekt sein weil einiges funktioniert oder was kann ich probieren?
Funktioniert
- in ETS4 Einstellungen->Kommunikation Verbindung erstellen und auch Physikalische Adresse zu ändern (auf 1.1.250). Test zeigt OK.
- Eigenes Gerät Info zu lesen
Funktioniert NICHT
- Eigene ETS4 Parameter ändern und mit Applikationsprogramm zu programmieren (von DHCP auf Manuell und Gerätename)
- Andere Geräte auf dem Bus zu Programmieren
Weinzierl "KNX IP Interface 730" scheint baugleich zu sein mit zb:
- EIBMarkt N000401
- CONTROLTRONIC IPI.1.1.1
- eelectron-IN00A02IPI
Das Problem lag bei den Drossel/Strombegrenzungsbaustein SB640 von EIBMarkt. Busspannung sind korrekt gewesen aber es war nicht möglich neue Physikalischen Adressen zu lernen.
Gegen ein Gira Drossel getauscht und alles funktionieren einwandfrei...
Ich habe ein neues Weinzierl "KNX IP Interface 730" die Geräte auf dem Bus nicht Programmieren können.
Muss die Schnittstelle defekt sein weil einiges funktioniert oder was kann ich probieren?

Funktioniert
- in ETS4 Einstellungen->Kommunikation Verbindung erstellen und auch Physikalische Adresse zu ändern (auf 1.1.250). Test zeigt OK.
- Eigenes Gerät Info zu lesen
Funktioniert NICHT
- Eigene ETS4 Parameter ändern und mit Applikationsprogramm zu programmieren (von DHCP auf Manuell und Gerätename)
- Andere Geräte auf dem Bus zu Programmieren
Weinzierl "KNX IP Interface 730" scheint baugleich zu sein mit zb:
- EIBMarkt N000401
- CONTROLTRONIC IPI.1.1.1
- eelectron-IN00A02IPI
Kommentar