Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue IP-Schnittstelle Defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Putchuco Beitrag anzeigen
    Hm, wie konnte denn sein KNX-System vor der Installation des IP-I/F ohne LK funktionieren?
    Vor der Installation des IP-Interface wird bei ihm wahrscheinlich gar nichts funktioniert haben, da er die Geräte ja nicht parametrieren konnte.

Sorry, aber mir erschließt sich immer noch nicht, worauf Du hinaus willst.

Gruß,
    Christoph

Kommentar

Zitat von Videonisse Beitrag anzeigen
      Ist das gleiche als in Bild 2 in mein erstes post. Aber ist nochmal zwei neue Bilder unten..
      Also ... die Schnittstelle hat nun (immer noch?) die 1.1.1?!
      Du kannst sie für die Verbindung nutzen.

Hast du während des Programmierversuches eines anderen Gerätes den Gruppenmonitor mal geöffnet?

Ferndiagnose: die Schnittstelle kann keine Telegramme empfangen.

Dann würde ich beim Bus anfangen: Wie ist die Schnittstelle angeschlossen? Bus an der Wago-KNX-Klemme, Spannungsversorgung der Schnittstelle?
      Welches Netzteil verwendest du? Kannst du ein Bild machen?

Dann die anderen Teilnehmer: Wie sind die angeschlossen? Bilder?

Diagnosemöglichkeit der Schnittstelle: Leuchtet die Programmier-LED bei Betätigung des Programmier-Tasters? Blinkt die BUS-LED beim Programmierversuch bzw. wenn man z.B. am Dimmer die Programmier-Taste drückt?
      BR
      Marc

Kommentar

Problem ist aufgehoben, Schnittstelle waren nicht defekt.

Das Problem lag bei den Drossel/Strombegrenzungsbaustein SB640 von EIBMarkt. Busspannung ist korrekt gewesen aber es war nicht möglich neue Physikalischen Adressen zu lernen.

Gegen ein Gira Drossel getauscht und alles lauft einwandfrei.

Ich habe dabei viel gelernt und es war nur Glück das ich ein zweites Drossel hattest...

Kommentar

Lädt...
        X