Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerätetausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gerätetausch

Hallo,

bei mir ist ein Schaltaktor defekt gegangen und ich bekomme in Kürze ein identisches Ersatzgerät. Als Newbie stehe ich jetzt vor dem Problem(chen) das neue Gerät 1:1 mit der Programmierung zu ersetzen.

Wie geht man denn da in der ETS vor? Einfach Gerät reinhängen und Physikalische Adresse & Applikationsprogramm programmieren? Oder muss ein anderer Weg eingeschlagen werden?

Einfach Gerät reinhängen und Physikalische Adresse & Applikationsprogramm programmieren
    !!
    Genau so ist es
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hammer!

Kommentar

Japp, du sagst in der ETS einfach Physikalische Adresse und Applikationsprogramm installieren.

Viel komplzierter wird es, wenn Du ein Update der Datenbankversion vornehmen möchtest (zumindest habe ich da noch keinen perfekten Weg gefunden)

Kommentar

Zitat von howdh Beitrag anzeigen
          ein identisches Ersatzgerät.
          Genau darauf kommt es an!
          Manche Geräte bekommen im laufe der Zeit ein Firmwareupgrade u. benötigen u.U. eine neuere Produktdatenbank, dann geht es nicht ganz so einfach - also immer erst sichten/prüfen.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Hallo,

ich hätte da noch eine generelle Frage. Habt ihr Ersatzgeräte im Haus, insbesondere eine Stromversorgung? Wäre ja wirklich blöd wenn Freitags abend die Stromversorgung oder ein Schaltaktor ausfällt und man mindestens das Wochenende nicht mehr schalten kann. (Ja, ich weiss, es gibt Aktoren mit Handbedienung ohne Bus-Spannung, aber immer zum Schaltschrank zu laufen finde ich auch nicht so dolle)

Gruss,

Matthias

Kommentar

Zitat von supermaz Beitrag anzeigen
              Hallo,

ich hätte da noch eine generelle Frage. Habt ihr Ersatzgeräte im Haus, insbesondere eine Stromversorgung? Wäre ja wirklich blöd wenn Freitags abend die Stromversorgung oder ein Schaltaktor ausfällt und man mindestens das Wochenende nicht mehr schalten kann. (Ja, ich weiss, es gibt Aktoren mit Handbedienung ohne Bus-Spannung, aber immer zum Schaltschrank zu laufen finde ich auch nicht so dolle)

Gruss,

Matthias
              Hab ich nicht, beschäftige mich aber auch schon seit längerem mit dem Gedanken! Habe auch keinen Händler bei mir um die Ecke

Kommentar

Lädt...
              X