Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturanzeige vom TS2+

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe heute mit Gira telefoniert. Die haben als einzige Möglichkeit einen Defekt am Gerät genannt. "So ein Fehler ist noch nie aufgetreten." Das scheint eine Standard Antwort von Hotlinemitarbeitern zu sein.
    Werde das Gerät jetzt einschicken.

Gruß
    Olaf

Kommentar

Zitat von eckerbong Beitrag anzeigen
      Habe heute mit Gira telefoniert. Die haben als einzige Möglichkeit einen Defekt am Gerät genannt. "So ein Fehler ist noch nie aufgetreten." Das scheint eine Standard Antwort von Hotlinemitarbeitern zu sein.
      Das ist aber keine Standard Anwort bei uns!
      Mir ist es auch noch nicht untergekommen das ein Gerät mit Standardparametern dieses Verhalten zeigt.

Gruß
      Ralf

Kommentar

Hallo Ralf,

das sollte nicht böse gemeint sein und erst recht nicht speziell gegen Gira. Mit Gira habe ich bisher sehr gut Erfahrungen gemacht.
        Ich habe nur beruflich oft mit Reklamationen von irgendwelchen Geräten zu tun und bekomme überwiegend genau diese Antwort.

Also nicht mißverstehen, es sollte ein Spass sein

Gruß
        Olaf

Kommentar

Hallo,

weils hier gerade um den TS2 plus geht und ich kein neues Thema deshalb aufmachen möchte.

Kann ich einen 14Byte text auf einem Ts2plus anzeigen lassen, in der Applikation konnte ich nichts finden. Ich meine hier mal was gelesen zu haben?

Danke
          Grüße
          DoubleU

Kommentar

Nein, 14 Byte kann der TS2plus nicht
            Gruß Christian

Kommentar

Ok danke, gibts denn einen Taster von Gira der das kann?

Kommentar

Taster nicht, aber z.B. das Info-Display kann Texte anzeigen und auch schalten.
                Gruß Christian

Kommentar

Hm ich brauchte was für die Haustür, wo man auch noch schnell drücken kann. Anwesend/Abwesend und auf einen Blick sieht welche Fenster offen sind. Da ist mir ein Info-Display irgendwie zu fummelig.
                  Die Berker können das oder?

Kommentar

hm......der BIQ kann nur eine Zeile. Für die Fenster ist das m.E. nach etwas wenig. Da könnte man gleich die Status-LED nehmen.

Ich habe an der Haustür ein MV2 in Kombination mit einem TS2 3fach.
                    Auf dem MV2 sind 6 Zeilen, in denen alle offenen Fenster im Klartext stehen. Die Hintergrundfarbe ändert sich ab dem 1. offenen Fenster - bringt aber nix........
                    Lösung:
                    Wird die Haustür geöffnet UND es sind....
                    1. Sommer: einbruchgefährdete Fenster offen ODER
                    2. Winter: inrgendein Fenster ist offen
                    ....wird über das MV2 ein kurzer Piepston ausgegeben.
                    Das ist viel wirkunsvoller - auf irgendwelche Display guckt doch nach ein paar Wochen eh keiner mehr, wenn kein Leidensdruck da ist........
                    Gruß Christian

Kommentar

Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
                      Da könnte man gleich die Status-LED nehmen.
                      War auch meine erste Idee, aber nicht mal das habe ich beim TS2plus hinbekommen, der kann scheinbar nur den Schaltzustand des Tasters anzeigen... ist das wirklich so? (Fände ich auch schwach bei einer solch komplexen Applikation..)

Kommentar

jein, bei Tasten oder Dimmen kann die LED den Schaltstatus zeigen, bei der Konfig. Wippe gibt es hierfür sogar ein extra Objekt.
                        ......langsam wird das etwas OT ;-)
                        Gruß Christian

Kommentar

Hllo zusammen,

ein kleines Update zum "alten" Thread:

Habe den Sensor eingeschickt und einen neuen zurückbekommen. Es war tatsächlich ein Defekt am Gerät. Jetzt klappt alles!

Gruß
                          Olaf

Kommentar

Lädt...
                          X