Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie/Womit KNX-Bus in das LAN einbinden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von division Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem Wiregate und der Schnittstelle dadran sehr zufrieden....

Ich kann das bedenkenlos empfehlen.
    Ich bisher auch, habe keine weitere IP oder USB Schnittstelle als das WG und bisher kann ich alles machen was ich brauche, habe aber das Ganze aber auch noch nicht sehr lange in Betrieb.

Und man bekommt beim WG einen enormen Funktionsumfang mit dazu (Logikmöglichkeiten, fertige bzw. auch leicht anpassbare Plugins für alles Mögliche, VPN Server, (Comet)Visu, 1w Bus,...) und auch der Support im Problemfall ist für deutsche Verhältnisse echt super! Und wenn Du eh mit nem WG liebäugelst ist das TP Uart mit knapp über 100€ die kostengünstigste Variante.

@JuMi2006: Was genau ist der Grund daß Du das nicht empfehlen kannst? Vielleicht bin ich da noch nicht drüber gestolpert, deshalb würde es mich wirklich interessieren was ggf. noch für Probleme auf mich warten.

Gruß
    Andi
    Gruß
    Andi

Kommentar

Wo viel Licht ist ist auch viel Schatten, aber hier geht es um IP-Schnittstellen/Router.
      Ich würde das ebenso wenig einem Raspi anvertrauen. Ich würde die Schnittstelle von eibmarkt nehmen. Kostet mit Versand knapp 160€, das sind 30€ mehr als der TP-UART, dafür aber erstmal total unabhängig von irgendeiner Software oder weiterer Peripherie.
      Grund meiner Empfehlung sind rein persönliche Erfahrungen, nicht mehr und nicht weniger.
      Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Lädt...
      X