Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Funktionieren die IR-Befehle der B&O Fernbedienung "Beo 4" mit dem IR-Umsetzer von Gira ?
Es gibt dort eine Taste "Light" und dann die Ziffer 1, 2, 3,....
Hat das schon mal jemand probiert ?
vom Hören-Sagen soll das gehen.
Im Zweifelfrage ich immer beim Hersteller direkt nach. Die GIRA-Hotline ist zudem immer gut zu erreichen und auch sehr freundlich und kompetent.
B&O Beo 4 verhält sich folgendermassen:
Bei drücken von Light & Ziffer wird noch kein befehl gesendet, sondern der "outputstring" der Beo4 generiert. Erst bei Drücken der Pfeil auf oder Ab Taste wird dann der BEfehl verschickt, und zwar mit pfeil auf als An oder 1 und pfeil ab als aus oder 0
alternativ könntest Du die IR-Befehle der 4 bunten Tasten nehmen, die laufen direkt raus... dann musst du halt intern die Verknüpfung herstellen.
Ich habe heute mal mit der Gira Hotline gesprochen.
Mit der neuen Hardware Generation wird B&O unterstützt, wer ein älteres besitzt (so wie ich, habe aber auch kein B&O) geht das nicht. So die Aussage...
Sorry for English language. I know it has been a while since this thread was active, but still, I'd be more then thankfull if you could explain a bit more in details, how exactly do you program your IRTrans device with Beo4 light commands? When I press 'light' on remote, IRTrans allready acknowledge that command... To get it (IR Trans) wait for 'Light' + 'number' + 'up' or 'down'... it's a mistery to me.
B&O Beo 4 verhält sich folgendermassen:
Bei drücken von Light & Ziffer wird noch kein befehl gesendet, sondern der "outputstring" der Beo4 generiert. Erst bei Drücken der Pfeil auf oder Ab Taste wird dann der BEfehl verschickt, und zwar mit pfeil auf als An oder 1 und pfeil ab als aus oder 0
alternativ könntest Du die IR-Befehle der 4 bunten Tasten nehmen, die laufen direkt raus... dann musst du halt intern die Verknüpfung herstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar