Hallo,
ich bin gerade bei der Programmierung meines Bussystems. Ich verwende Aktoren von ABB und Taster von B&J.
Für einen 4-fach Taster habe ich für Wippe 1 (ich hoffe dies ist die oberste?) auf "Schalten" und Wippe 2 für Rolladen konfiguriert.
Durch die Funktion der Wippe 2 auf Rolladen habe ich nun:
Wippe 2 lang - Jalousien fahren
Wippe 2 kurz - Jalousien verstellen
Der Jalousienaktor besitzt für alle Ausgänge:
Ausgang * - Rolladen Auf-Ab fahren
Ausgang * - Stopp Auf-Ab
Ich habe nun "Wippe 2 lang - Jalousien fahren" mit "Ausgang * - Rolladen Auf-Ab fahren" verknüpft.
"Wippe 2 kurz" werde ich ja nicht brauchen da Rolladen nicht zu verstellen sind.
Was passiert mit "Stopp Auf-Ab"? Wozu wird dies benötigt?
Stoppt der Rolladen bei nochmaligem drücken der Wippe 2 mit der vorhandenen Verknüpfung wie oben beschrieben oder brauche ich da zusätzlich noch etwas?
Ist es möglich bei der Wippe 2 kurz und lang zu vertauschen:
Original:
auf:
Wippe 2 kurz - Jalousien fahren
Wippe 2 lang - Jalousien verstellen
Vielen Dank,
Norbert
ich bin gerade bei der Programmierung meines Bussystems. Ich verwende Aktoren von ABB und Taster von B&J.
Für einen 4-fach Taster habe ich für Wippe 1 (ich hoffe dies ist die oberste?) auf "Schalten" und Wippe 2 für Rolladen konfiguriert.
Durch die Funktion der Wippe 2 auf Rolladen habe ich nun:
Der Jalousienaktor besitzt für alle Ausgänge:
Ausgang * - Rolladen Auf-Ab fahren
Ausgang * - Stopp Auf-Ab
Ich habe nun "Wippe 2 lang - Jalousien fahren" mit "Ausgang * - Rolladen Auf-Ab fahren" verknüpft.
"Wippe 2 kurz" werde ich ja nicht brauchen da Rolladen nicht zu verstellen sind.
Was passiert mit "Stopp Auf-Ab"? Wozu wird dies benötigt?
Stoppt der Rolladen bei nochmaligem drücken der Wippe 2 mit der vorhandenen Verknüpfung wie oben beschrieben oder brauche ich da zusätzlich noch etwas?
Ist es möglich bei der Wippe 2 kurz und lang zu vertauschen:
Original:
auf:
Wippe 2 kurz - Jalousien fahren
Wippe 2 lang - Jalousien verstellen
Vielen Dank,
Norbert
Kommentar