Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets 5 beta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn das ETS Projekt als Export Format vorliegt, kann es direkt in die aktuelle Version importiert werden.

Sprich, ab ETS2 kann ein ETS Projekt ohne Umwege direkt in die aktuelle Version importiert werden. Das geht jetzt in der V4 und wird zu 100% auch bei V5 so sein. Das ist ja eins der großen Vorteile.

Einzig wenn die Datenbanken übernimmst, musst so einen Weg gehen. Also immer brav einen Export der Projekte machen und alles ist gut.

PS: Auch wenn viele Ärger mit der V4 haben, ich bin seit Jahren mehr als glücklich damit.

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
      Wenn das ETS Projekt als Export Format vorliegt, kann es direkt in die aktuelle Version importiert werden.

Sprich, ab ETS2 kann ein ETS Projekt ohne Umwege direkt in die aktuelle Version importiert werden. Das geht jetzt in der V4 und wird zu 100% auch bei V5 so sein. Das ist ja eins der großen Vorteile.
      Dann ist ja alles gut. Fragt sich dann nur, wie teuer das Upgrade von V4 auf V5 wird.
      Wie gesagt, mit der 4er fage ich garnicht erst an, weil mir aktuell die 3er völlig reicht.

Grüße

Frank
      Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Hallo Jungs,

den Dongle habe ich bekommen, aber woher habt Ihr die Software?

Uwe

Kommentar

Hi,

Stand in der PDF Beschreibung (Beta test 02_DE.pdf) der Email von der KNX.

Hab Dir den Link als PN geschickt.
          Gruß
          Lapheus

Kommentar

ETS5 Lizensen und Preise

Hallo an Alle,

ich hab eine Frage zum Funktionsumfang und der Preisgestaltung der neuen ETS 5 Version.

Wird wie bei der ETS 4 zwischen Demo, Lite und Professional unterschieden?
            Wie viele Geräte können in der Lite Version in einem Projekt verwaltet werden?
            Wo gibt es eine konkrete Lizenzbeschreibung und Preisliste?
            Ist eine Version mit maximal 50 oder 100 Geräten pro Projekt geplant?
            Gibt es eine Alternative für Privatanwender?

Ich nutze derzeit die Lite-Version für mein Privathaus und ärgere ich mich immer wieder über die maximale Anzahl von 20 Geräten. Mehrere Projekte anzulegen ist auch nicht wirklich hilfreich und praktikabel. Ich wäre gerne bereit eine zweistellige Eurosumme für eine Erweiterung zu bezahlen aber halt nicht 900.

Gruß Stefan

Kommentar

süß.. zweistellig

die hätt ich auch gern ..
              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

für die 5 kenn ich noch keine konkreten Preise, würde aber mal davon ausgehen, dass sie ziemlich genau das gleiche wie die 4 kosten wird.

Eine "Home&Student" Version wünschen sich viele, aber die Chancen dafür sind sehr nahe bei 0.

900€ musst Du aber auch nicht zahlen, einfach hier bei der nächsten Sammelbestellung mitmachen, dann sind es nur noch 500€ + 21% MWSt.
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Wie die Preise bei der (eventuellen) nächsten Sammelbestellung sein werden bleibt abzuwarten. Es kann durchaus sein dass es z.B. durch den Dongle da eine "Preiserhöhung" gibt.

Der bisherige Sammelbestellrabatt bezog sich immer nur auf die ETS ohne Dongle (die es so zukünftig Stand unserer Kenntnis nicht mehr geben wird), bei Bedarf kam der Dongle zum Normalpreis on Top.

Kommentar

Hallo Kollegen..

auf der Training-Center-Conference in Bayreuth wurde die neue ETS5 vorgestellt und wir hatten 2 Tage lang die Möglichkeit mit der neuen ETS5-Beta zu arbeiten.

Preise sind in der Präsentation von Herrn Hänel enthalten
                    Events - KNX Association [Official website] (Seite 45)

Gruss Peter
                    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

und wie ist deine Einschätzung bietet die ETS5 irgendetwas was einem die arbeit erleichtert?

Kommentar

Hallo Kollege..

nach meiner Meinung ändert sich nichts an der Systematik, wie ein Projekt aufgebaut und konfiguriert wird.

Man wird als Schulungszentrum auf jeden Fall umsteigen müssen auf die ETS5 - nach aktuellen Informationen wird dies März 2015 sein.

Gruss Peter
                        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass der Beta Dongle NUR für eine neue ETS5 Vollversion genutzt werden kann, die über den Beta Gutschein gekauft wird, dann hätte ich wohl nicht an dem Test teilgenommen.

Ich wollte mir die ETS5 Lite ("kostenlos" über eCampus) bestellen und war sehr erstaunt, dass es nur einen Gutschein über 140,- € gibt und nicht über den Gesamtpreis von 200,-€.

Ich habe die Info von der Konnex bekommen, dass man keine ETS5 ohne Dongle bestellen kann.

Ärgerlich ist natürlich, dass ausgerechnet die Teilnehmer am Beta Test die Leidtragenen sind, falls sie nicht geplant haben eine zusätzliche Vollversion zu kaufen....

Gruß
                          Flo

Kommentar

also meines Wissen stand irgendwo, dass der Dingle aus dem Beta-Test auch für eine spätere ETS5 verwendet werden kann. Das bedeutet für mich, dass es eine ETS5 auch ohne Dongle geben sollte, muss aber natürlich nicht zwangsweise damit gemeint sein.

Und außerdem hat hier doch einer geschrieben, dass der Gutschein auch für ein Upgrade gültig ist. Ich hab "meinen" Gutschein seit gestern nun auch endlich erhalten. Er wird augenscheinlich sowohl für Voll- als auch Upgrade-Version akzeptiert, allerdings kommt in beiden Fällen eine Meldung a la "Der Gutschein ist gültig, aber schon verwendet". Hab ein Ticket aufgemacht.
                            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
                            X