Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Denkanstoß für viele Taster an einer Stelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ah klasse! Danke!

Eine kurze Frage noch - die 18 Standard Funktionen... wie muss ich mir das vorstellen?
    Also Beispiel Jalousie. Ist die Jalousie an sich eine Standardfunktion oder ist die Bewegung "Auf" eine Funktion und "ab" eine andere?

Kommentar

Hi maeckes

Kenn die Zennio Taster und auch das Display etwas besser. Haben hier schon
      beides verbaut. Was gefällt dir an dem bedruckten Touch-My-Design schalter nicht.
      Also die Bedruckung ist unter der Glasplatte. Musst bei bestellen dir ein Design
      auswählen, bzw. erstellen. Dann wird dein Schalter dementsprechend gefertigt.

Beim Z41 hast die möglichkeit dieses über LAN ins Netzwerk einzubinden, dann
      gibt es von Zennio eine App über diese kannst dann auch aus der Ferne auf die
      Funktionen des Z41 zugreifen.

Bezüglich Design kannst dir auch mal die http://touchmydesign.zennio.com/
      anschauen.

Gruß Michael

Kommentar

Also ist eine Beschriftung auch nachträglich möglich?
        Kann z.B. ein Blatt Papier eingelegt werden?
        Möchte gerne flexibel bleiben

Kommentar

Au nein das ist meines wissens nach nicht möglich.
          D.h. wenn du das Design so machst das du hier namentlich
          was festlegen willst. Geht des zwar, ist aber nicht änderbar.

Gruß michael

Kommentar

Soweit ich verstanden habe nicht. Aber bei Voltus kannst du zumindest das Frontpanel extra bestellen. Was mich interessieren würde (weil die Applikation sieht ziemlich... "sexy" aus), kann man den auch erstmal ohne Front Panel betreiben um das ganze mal zu testen und um sich auf die Funktionen fest zu legen und hinterher dann das individuelle Panel bestellen?
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ja und das möchte ich ungern.
              Ein Grund für ein Bussystem ist ja nun mal die Flexibilität. Die ist bei festgelegter Beschriftung dann aber futsch

Kommentar

Ja gut ok, das kann ich verstehen. Wenn du das Design so Auswählst das hier auch
                Beschriftungen mit drauf sind. Dann wird aber vermutlich an einer Display-Lösung nichts vorbeiführen.

Hier wie gesagt entweder das Zennio Z41, oder aber alternativ das Color Touch von Elsner.

Gruß Michael

Kommentar

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
                  Ah klasse! Danke!

Eine kurze Frage noch - die 18 Standard Funktionen... wie muss ich mir das vorstellen?
                  Also Beispiel Jalousie. Ist die Jalousie an sich eine Standardfunktion oder ist die Bewegung "Auf" eine Funktion und "ab" eine andere?
                  Eine Jalousie mit Auf-Ab-Step-Status ist eine Funktion.
                  Ein Dimmer mit Ein/Aus-Schaltstatus- Wert-Wertstatus ist eine Funktion.

Besonderheit: Beim Contouch geht Auf/Ab/Stopp bzw. Ein/Aus per Touch, Lamellenverstellen oder Dimmen über den Drehknopf.
                  Viele Grüße Hartmut
                  Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
                  "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Das ist super!
                    Danke!

Kommentar

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
                      Ah klasse! Danke!

Ich häng mal ein Bild an dann wird es klarer...hoffentlich eine Standartfunktion ist ein Schalter, Dimmer, Rolladen, Jalousie, Wert Senden
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Ah! Klasse! Danke!!

Der UP204 scheint "mein" Gerät zu sein!
                        Optisch schick und vereint alle Funktionen die ich brauche

Kommentar

Ich habe eine Flash-Animation vom Contouch. Die ist allerdings 11 MB groß. Damit kannst du dir aber einen sehr guten Eindruck von der Funktionalität und Bedienphilosophie machen.
                          ZIP-Dateien in der Größe kann ich hier nicht hochladen. Ich kann dir die Animation aber gerne per Email schicken.
                          Viele Grüße Hartmut

Kommentar

Danke Jürgen! Ich sehe, du bist auch damit zufrieden.
                            Viele Grüße Hartmut

Kommentar

ja, nur die Speicherkarte geht ein wenig hackelig rein raus....aber eigentlich wäre mir ein UP227 mit 18 Funktionen lieber.

Kommentar

Hardy, Du hast ne PN
                                Die Animation nehme ich gern

Kommentar

Lädt...
                                X