Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Welchen Präsenzmelder

Hallo Profis!

Ich habe mal kurz eine Frage bezüglich Präsenzmelder! Mein Wunsch wäre wenn ich ins Bad komme soll natürlich das Licht angehen zugleich auch mein Gira Radio! Aber wie löse ich das unter Tag d.h. wenn ich unter Tag in das Bad gehe, soll das Licht ja ausbleiben und nur der Radio angehen!

Entweder mache ich mir da so einen zu großen Kopf und es kann jeder KNX Automatikschalter oder brauche ich da wirklich einen speziellen? Oder gibt es evtl. eine noch besser Lösung? Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke schon im voraus für die Antworten!

grüße

Moin,
    viele PM haben zwei KO. Einmal für helligkeitsabhängiges und einmal für helligkeitsunabhängiges Schalten.
    Ob das alle haben, weis ich allerdings nicht.

Gruß, Sebastian
    Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
    Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

helligkeitsunabhängiges Schalten wird auch oft als HLK Ausgang bezeichnet. Das kann eigentlich fast jeder. Such dir einen aus und schau in der Beschreibung nach.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
        Hallo Profis!

Ich habe mal kurz eine Frage bezüglich Präsenzmelder! Mein Wunsch wäre wenn ich ins Bad komme soll natürlich das Licht angehen zugleich auch mein Gira Radio! Aber wie löse ich das unter Tag d.h. wenn ich unter Tag in das Bad gehe, soll das Licht ja ausbleiben und nur der Radio angehen!

Entweder mache ich mir da so einen zu großen Kopf und es kann jeder KNX Automatikschalter oder brauche ich da wirklich einen speziellen?

grüße
        In der Regel sperre ich den Präsenzmelder untertags Helligkeitsabhängig und je nach Applikations findet sich ggf. noch ein Alarmausgang, mit welchem der PM Dein Radio einschaltet.

Kommentar

Lädt...
        X