Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Gira Wetterstation Standard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

..ich habe auch die Wetterstation Gira Standard im Einsatz. Die Programmierung ging problemlos - aber soweit ich weiß hängt die Wetterstation an einem separatem Netzteil (mehr Volt).

Das einzige was mir bei dem Teil nicht geligt ist der Wert für die Windgeschwindigkeit auszulesen - zeigt immer 0 an, auch wenn die Jalousien wegen Sturmgefahr schon hochfahren müssten.

Vielleicht ist hier jaBenutzer der schon erfolgreich den Wert ausgelesen hat und kann mir einen Tipp geben.

Für das Objekt Messwert Wind in m/S habe ich eine GA angelegt und damit verknüpft, trotzdem zeigt mir das Teil nix an.

Gruß
    Delta_eib

Kommentar

hallo,

poste mal ein screenshot von der ets und vom hs, dann kann ich es mit meinen einstellungen vergleichen.
      glück auf

günther

Kommentar

..hier mal die Einstellungen für mein Windobjekt:Windobjekt.jpg

Kommentar

bei mir ist das ein 16 bit eis 5.
          messwert senden habe ich auf 0,5 %

dann überprüfe nochmal die flags.
          glück auf

günther

Kommentar

Hi,

ich klinke mich mal ein.

Mein Regen Grenzwert sendet ständig fast im Sekunden-Takt eine 1 wenn es regnet, obwohl zyklisch senden nicht eingestellt ist. Kennt jemand das Problem?

Grüße
            DoubleU

Kommentar

Hallo an allle,

habe soeben versucht meine Berker Wetterstation in betrieb zu nehmen. Dabei habe ich das als erstes beschriebene Problem, wie ist euer Problem den mittlerweile behoben worden?

Grüße aus dem Allgäu
              Ralf
              Mein KNX: HS3, Agfeo 191 plus EIB, Elsa SunTracer, 24 LJ Dimm, 36 LJ Schalt, 18 LJ Roll,
              Multiroom: 2 Sonos Play3, 1 Sonos Connact/Amp
              WireGate: bestellt, geliefert, angeschlossen, läuft. einfach klasse

Kommentar

Zitat von aralf Beitrag anzeigen
                Hallo an allle,

habe soeben versucht meine Berker Wetterstation in betrieb zu nehmen. Dabei habe ich das als erstes beschriebene Problem, wie ist euer Problem den mittlerweile behoben worden?

Grüße aus dem Allgäu
                Ralf
                Welche ETS Version hasst du und welche Applikationsversion benutzt du *.vd2 oder .vd4?

Weil .vd2 für ETS 2.x und .vd4 für ETS3 ab d und das ist das entscheidene!

Ich hatte das damals mit der b Version der ETS3 gemacht, benutze mittlerweile die f und damit geht es wunderbar! Einziger unterschied ich habe die Gira Version, soweit ich weis sind die beiden aber baugleich, wie so oft bei Gira und Berker!

Gruß
                Christoph
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo zusammen,

habe das Problem, das die Station immer Regen sendet, obwohl es gestern gar nicht geregnet hat.

Kennt jemand das Problem?
                  Gruß
                  Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen

habe das Problem, das die Station immer Regen sendet, obwohl es gestern gar nicht geregnet hat.

Hallo,

liegt die Zusatzspannung am Gerät an?
                    Gruß
                    Ralf

Kommentar

ja liegt an. Das KO "Heizspannung OK" liefert eine 1.

Müßte eigentlich alles passen.
                      Gruß
                      Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Lädt...
                      X