ein herzliches HALLO aus österreich!
bei mir steht ein hausbau an. trotz eifriger recherche in diesem forum und auch im lexikon stellen sich für mich noch einige fragen......ich bin technisch jetzt nicht sooo begabt (jurist mit 2 linken händen).
lg aus Ö!
christian
bei mir steht ein hausbau an. trotz eifriger recherche in diesem forum und auch im lexikon stellen sich für mich noch einige fragen......ich bin technisch jetzt nicht sooo begabt (jurist mit 2 linken händen).
- ich habe verstanden, dass eib/knx eine standardisierte "intelligente" verkabelung ist, mit intelligenten tastern und bedienelementen. mir wurde auch ein loxone-system angeboten. offenbar ist es in den neusten loxone-varianten so, dass diese auch eine richtige eib/knx-verkabelung haben. stimmt das?
- eib/knx funktioniert auch ohne visualisierung, weil die intelligenz in den schaltern sitzt. stimmt das?
- ein anbieter hat mir usprünglich eine busch&jaeger visu angeboten...leider zu teuer. im korrigierten angebot setzt der anbieter auf den loxone-miniserver zur visu. ist das eine sinnvolle variante? welche vor- bzw. nachteile hat die verknüfung von knx + loxone?
- ziel ist es, licht, raffstore und alarmanlage (später dann mal beschallung) komfortabel steuer zu können. welcher hersteller, bzw. welche visu sind dafür besonders gut bzw. besonders schlecht, geeignet? ich möchte mir va die von busch&jaeger bzw. gira angebotenen sehr sehr teuren visualisierungen (mit einbautablets etc.) sparen.
lg aus Ö!
christian
Kommentar