Hallo,
seit mehreren Monaten kämpfe ich nun schon damit, eine stabile Türkommunikation herzustellen. Folgende Komponenten (alle von Busch-Jäger) sind verbaut:
Busch-Welcome Außenstation Video
IP-Gateway
Busch ComfortPanel 9'' 3.0
IP-Gateway und ComfortPanel mit neuester Firmware
Nach einem Neustart des ComfortPanel funktioniert die Türkommunikation einwandfrei. Nach etwa einem Tag (manchmal schon nach einigen Stunden, manchmal erst nach mehreren Tagen) scheint das Klingel-Signal der Außenstation nicht mehr beim ComfortPanel anzukommen, d.h. es passiert einfach gar nichts, wenn man den Klingelknopf betätigt. Umgekehrt kann man vom ComfortPanel aber noch die Kamera einschalten und erhalt auch ein Bild (ein Kabelproblem scheint also nicht vorzuliegen). Probleme mit Router und Switch kann man auch ausschließen, da das Phänomen auch auftritt, wenn Gateway und ComfortPanel direkt miteinander verbunden werden. Bush Jäger weiß sich da offenbar keinen Rat mehr, ein Austausch des ComfortPanels hat keinen Erfolg gebracht. Laut Busch-Jäger hat angeblich niemand sonst dieses Problem. Bevor wir jetzt die Anlage durch etwas komplett anderes austauschen (auf eine funktionierende Türklingel zu verzichten ist keine Option), hier noch mal ein verzweifelter Hilferuf:
Grüße,
emwebe
seit mehreren Monaten kämpfe ich nun schon damit, eine stabile Türkommunikation herzustellen. Folgende Komponenten (alle von Busch-Jäger) sind verbaut:
Busch-Welcome Außenstation Video
IP-Gateway
Busch ComfortPanel 9'' 3.0
IP-Gateway und ComfortPanel mit neuester Firmware
Nach einem Neustart des ComfortPanel funktioniert die Türkommunikation einwandfrei. Nach etwa einem Tag (manchmal schon nach einigen Stunden, manchmal erst nach mehreren Tagen) scheint das Klingel-Signal der Außenstation nicht mehr beim ComfortPanel anzukommen, d.h. es passiert einfach gar nichts, wenn man den Klingelknopf betätigt. Umgekehrt kann man vom ComfortPanel aber noch die Kamera einschalten und erhalt auch ein Bild (ein Kabelproblem scheint also nicht vorzuliegen). Probleme mit Router und Switch kann man auch ausschließen, da das Phänomen auch auftritt, wenn Gateway und ComfortPanel direkt miteinander verbunden werden. Bush Jäger weiß sich da offenbar keinen Rat mehr, ein Austausch des ComfortPanels hat keinen Erfolg gebracht. Laut Busch-Jäger hat angeblich niemand sonst dieses Problem. Bevor wir jetzt die Anlage durch etwas komplett anderes austauschen (auf eine funktionierende Türklingel zu verzichten ist keine Option), hier noch mal ein verzweifelter Hilferuf:
- Ist das Problem vielleicht doch irgendwo anders schon einmal aufgetreten?
- Und hat am Ende sogar jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann?
Grüße,
emwebe
Kommentar