Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Keine Verbindung zum WG bei Erstinbetriebnahme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nur zur Info:

    Beim ziehen des Netzwerkkabels soll das WireGate nicht runterfahren, sondern sich für das Runterfahren vorbereiten, indem es alle gecacheten Daten auf die Platte schreibt. Das quittiert es auch mit einem langen Piepton. Bei mir kommt der nach ca. 15-30 Sekunden.

    Wenn der nicht kommt, dann hast Du auch keine Netzwerkverbindung. Das sagt IMHO auch Dein Monitorbild, da dort kein Netzwerk-Interface aufgelistet ist.

    Ich würde zuerst einen Fehler des Netzwerk-Kabels ausschließen (sprich: Anderes Kabel nehmen), dann checken, ob DHCP bei Dir läuft (sprich: über das benutzte Kabel Deinen Laptop an den Router anschließen, WLAN des Laptop ausschalten und schauen, ob Du den Laptop im Router siehst), dann das WG zu einem Kumpel mitnehmen und dort an einen Router anschließen.

    Wenn es beim Kumpel geht und bei Dir nicht, dann liegt es nicht am WG, ansonsten zurückschicken und um Austausch bitten.

    Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

    Kommentar


      #17
      Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
      Wenn es beim Kumpel geht und bei Dir nicht, dann liegt es nicht am WG, ansonsten zurückschicken und um Austausch bitten.
      Richtig. EInfach dann Ticket aufmachen unter support at wiregate [.) de und die zurückgegebene Ticketnummer als RMA Nummer verwenden, die man dann auf dem Paket in die zweite Adresszeile schreibt. Wenn Du willst, kannst Du auch einen Rücksendepaketschein anfordern im Ticket, dann brauchst es nur noch bei der Post abgeben.

      lg

      Stefan

      Kommentar


        #18
        Alles klar werde das nochmal so ausprobieren und wenn es nicht klappt das WG zurückschicken. Vielen Dank für eure Hilfe!

        Gruß Fabian

        Kommentar


          #19
          So hab ein neues WG erhalten und jetzt klappt es. Vielen dank nochmal für eure Hilfe und ein Lob an das Team von Elaborated für die schnelle Abwicklung der Reklamation und den guten Service.

          Gruss Fabian

          Kommentar


            #20
            Hallo Fabian,

            danke für das Lob.

            Das "alte" WG mit dem Rücksende-Paketschein zurück, wir werden uns das natürlich genau ansehen, was da in der Produktion schiefgelaufen sein muss.

            Viel Erfolg mit Deinem Projekt.

            Stefan

            Kommentar

            Lädt...
            X