Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] eyeTV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ChristianB: Du sprichst vom Kabelanschluß? Es gibt Kabelnetzbetreiber, die auch normale FTA-Sender grundverschlüsseln und einen zusätzlichen Obulus sehen wollen...
    Gruß

Sascha

Kommentar

oh sorry... hatte das DVB-C überlesen....

Die Meldung wäre mir dann neu. Verwendest Du denn ein CI Modul ??

LG

Kommentar

ich habe das c/ci
        das Update is nun auch drauf,
        neustart eye TV und mac,
        neuen Sendersuchlauf und immer noch steht hinter RTL, PRO7, SAT, etc ein $ und im Bild wird Verschlüsselt angezeigt :-(

hat noch jemand ne idee? Der WAF ist gerade bei -150% .......
        virtuelles cam suchen ..... ;-)

OT:Mike: denkst du bitte noch an die Bilder, Rahmenfarben und UP-Dose?
        Gruß Christian

Kommentar

und die 5244 ist drauf
          Gruß Christian

Kommentar

Ich habe wirklich keine Ahnung. Ich kenne neben Dir nur noch Matthias, der DVB-C nutzt.

Versuch das ganze mal ohne CI Modul... oder brauchst Du das generell um DVB-C zu empfangen ??

LG

Kommentar

dumme frage: wo deaktiviere ich das ci?
              in den setupeinstellungen lässt sich der firedtv c nur mit der option c/ci auswählen.
              Gruß Christian

Kommentar

fühnühnühhhh

da wir hier ja quasi im privaten Bereich und unter uns sind, poste ich einfach mal einen Auszug aus dem www. ohne den Urheber weiter zu huldigen.

Auf den folgenden Umstand muß ich allerdings auch hinweisen: mit der FireDTV-Box können erstmal nur unverschlüsselte Sender empfangen werden. Die meisten Sender, u.a. die Privatsender wie RTL, SAT1 und Pro7 sind verschlüsselt. Um diese Sender zu empfangen braucht es noch ein CI-Modul (z.B. Alphacrypt Light, wird in die FireDTV gesteckt), sowie eine Smartcard vom Kabelbetreiber, die in das CI-Modul gesteckt wird. Nun zum eigentlichen Problem: nach meinen Erfahrungen mit Kabel Deutschland im Frühjahr 2008 bekommt man die Smartcard nur dann, wenn man die Seriennummer eines zertifizierten Receivers angeben kann. Die FireDTV ist in diesem Sinn nicht zertifiziert und kann es nach meiner Einschätzung auch nie sein wegen fehlender Kopierschutz-Einrichtungen. Um dennoch zu einer gültigen Seriennummer zu gelangen empfehle ich die Konsultation von Internet-Foren, die sich mit HTPC beschäftigen.
                .........demnach wäre der gerade Weg eye TV am Kabel zu betreiben vorerst nich möglich.
                Gruß Christian

Kommentar

Das Problem hast Du auch mit SAT... ist aber eigentlich kein Problem. Das DVB-C das nur verschlüsselt sendet, ist ja nicht das Problem von eyeTV oder deren Hardware...

Habe erst kürzlich und problemlos ne SKY Karte für mein eyeTV SAT erworben...

Für die erwähnte und benötigte SN gibt es entsprechende Generatoren. Das ist kein Problem

BTW: der FireDTV wird übrigens auch nicht mehr gebaut....

LG

Kommentar

Habe erst kürzlich und problemlos ne SKY Karte für mein eyeTV SAT erworb
                    Hassu da auch HD am Start und wenn ja...läuft es?
                    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                    (Steve Jobs)

Kommentar

Hab das HD Paket ja... aber viele Programme gibbet da ja nicht um das zu testen... ARD/ZDF HD läuft...

LG

Kommentar

sky sendet folgende Sender in HD...

Sky Cinema HD
                        Sky Sport HD
                        Disney Cinemagic HD
                        Discovery HD
                        National Geographic HD
                        History HD
                        Eurosport HD

Welches HD-Programm funzt bei dir?
                        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                        (Steve Jobs)

Kommentar

ich prüf das mal... habe ja "nur" das Grundpaket und eben das HD Paket...
                          Die HD Programm, die ich empfangen kann, funktionieren auch. Manchmal nach dem Umschalten ein paar Ruckler, dann aber gut...

LG

Kommentar

Mike, weisst Du ob das mit der BSkyB-Karte (Pay-TV von Sky) funktioniert?
                            Grüsse aus Andalusien
                            Klaus

Kommentar

kann ich keine Aussgae zu machen.... hier in good old germany funzt Sky !

LG

Kommentar

Es gibt jetzt eine APP im Store, damit kann man dann EyeTV auf dem iPhone/iPodTouch schauen. Müßt nur Euer EyeTV aktualisieren.
                                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                                X