Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] eyeTV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ihr habt beide zum Teil recht.

Ich habe das Problem gerade debug't: mmh stürzt ab, wenn man einen Sendernamen angibt, dieser jedoch falsch geschrieben ist (Gross-Kleinschreibung, Leerzeichen etc...), sodaß der Name keiner Kanalnummer zugeordnet werden kann. Mit Ziffern im Sendernamen hat das IMHO nichts zu tun.
    Vielleicht war das aber auch bei mir immer nur Zufall von daher wäre es nett, wenn das noch jemand verifizieren könnte.

Der Bug wird in jedem Fall in der nächsten Version behoben sein.
    Gruß

Sascha

Kommentar

Zitat von no sleep Beitrag anzeigen
      Ich habe das Problem gerade debug't: mmh stürzt ab, wenn man einen Sendernamen angibt, dieser jedoch falsch geschrieben ist (Gross-Kleinschreibung, Leerzeichen etc...), sodaß der Name keiner Kanalnummer zugeordnet werden kann. Mit Ziffern im Sendernamen hat das IMHO nichts zu tun.
      Das sind doch Anfängerfehler, wenn man das nicht korrekt macht. Deswegen hab ich extra vorher GETALLCHS mit die Channels geben lassen um dann per copy&paste diese zu übernehmen!

Beispiel:
      thomasmbp:~ thomas$ nc mmwohnen 1037
      <OK><TV><GETALLCHS></TV>
      <TV>GETALLCHS=Das Erste|Das Erste HD|ZDF|ZDF HD|RTL Television|SAT.1|ProSieben|n-tv|kabel eins|RTL2|Super RTL|arte|arte HD|VOX|SPORT1|TELE 5|KiKa|3sat|Phoenix|Bayerisches FS S?d|Sky Sport HD|Sky Sport 1|Sky Sport 2|Sky Sport 3|Sky Sport 4|Sky Sport 5|Sky Sport 6|Sky Sport 7|Sky Sport 8|Sky Sport 9|Sky Sport 10|Sky Sport 11|Sky Sport 13|Sky Bundesliga|Sky Bundesliga 1|Sky Bundesliga 2|Sky Bundesliga ...
      <TV><CH=Das Erste HD></TV>
      <TV>CH=|OK</TV>
      <TV><CH=RTL2></TV> <--- ABSTURZ mmh
      thomasmbp:~ thomas$

ich habe "Das Erste HD" und "RTL2" wirklich per copy&paste aus getallchs hergeholt...

STOP

Ich hab's!!!! Du hast doch recht. Gut, dann ist der Bug halt wo anders:
      GETALLCHS liefert "RTL2", aber soeben nachgesehen: innerhalb eyeTV wird "RTL 2" (also mit Leerzeichen) angezeigt!
      <OK><TV><CH=RTL 2></TV>
      <TV>CH=|OK</TV>

Tut!

Also bitte GETALLCHS anpassen...
      Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

Nachtrag:

Sky Bundesliga 1 funktioniert in keiner Version...

<OK><TV><CH=Sky Bundesliga 1></TV>
        <OK><TV><CH=Sky Bundesliga 1></TV>
        <OK><TV><CH=Sky Bundesliga 1 ></TV>
        <OK><TV><CH=Sky Bundesliga 1 ></TV>

nun auch SKY mal großgeschrieben...
        geht auch nicht.

Mein neuer Verdacht war: wenn der Kanaltext komplett in einem vorherigen Kanaltext vorhanden ist, dann klappt es nicht.
        Beispiel: "Sky Bundesliga" funktioniert, "Sky Bundesliga 1" hingegen NICHT, wobei Sky Bundesliga sozusagen ein Teilstring des anderen ist...

... ABER:
        das gleiche nun mit Sky Cinema getestet (und Sky Cinema +1) --> beides funktoniert...

Puh...
        Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
          GETALLCHS liefert "RTL2", aber soeben nachgesehen: innerhalb eyeTV wird "RTL 2" (also mit Leerzeichen) angezeigt!
          <OK><TV><CH=RTL 2></TV>
          <TV>CH=|OK</TV>

Tut!

Also bitte GETALLCHS anpassen...
          Nö.
          Ich hatte vorher "RTL2" in der EyeTV Programmliste stehen. GETALLCHS lieferte auch "RTL2" und ich konnte mit "CH=RTL2" umschalten.
          Dann habe ich in EyeTV "RTL2" in "RTL 2" umbenannt. GETALLCHS liefert mir auch genau dieses "RTL 2" und auch hier funzt "CH=RTL 2". ausserdem habe ich mal testweise bestehende Kanäle in "Sky Bundesliga" bzw. "Sky Bundesliga 1" umbenannt - auch das funzt durchgängig...
          Gruß

Sascha

Kommentar

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...

passt super...
            Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

aber Sascha: ich habe keinen einzigen Kanal händisch umbenannt, und trotzdem liefert getallchs etwas anderes, was eyeTV anzeigt. Das ist doch seltsam, oder? Und wenn ich "RTL 2" nehme, dann geht es ja...

Wo kann ich denn die 1.1er Version holen? Vielleicht haben sich die ein oder andere Diskussion erübrigt...

Thomas

P.S. Kann es daran liegen, dass ich 2 Tuner dran habe?
              Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

P.S. Kann es daran liegen, dass ich 2 Tuner dran habe?
                Könnte sein. Arbeitest Du denn im Mischbetrieb (z.B. DVB-S & DVB-T) oder sind das zwei identische Tuner? Bei der 1.1 hat in diesem Bereich keine Änderungen zur RC7 gegeben...
                Gruß

Sascha

Kommentar

nein, zwei identische Sat-Tuner.

Meine Frage nach Version 1.1 ist aber noch nicht beantwortet. Wo gibt es die denn???
                  Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

Kannst Du mal bitte überprüfen, ob die nicht funktionierenden Sender evtl. doppelt in der Liste stehen? Ich habe da einen Verdacht...

Um die Veröffentlichung der jeweiligen Versionen kümmert sich Mike...
                    Gruß

Sascha

Kommentar

da ist doch die Version 1.1 seit Januar 2010... -->Download
                      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                      (Steve Jobs)

Kommentar

@Jörg: Danke für den Link. Ich hatte im Forum gesucht und unter m..myhome und nichts gefunden. Seltsam das bis jetzt keiner auf meine Frage geantwortet hatte...

@Sascha: also immer noch verwirrend: bei mir gibt es RTL2 und RTL 2 und auch RTL2 Austria. Aber nichts wirklich doppelt. Bei Sky Bundesliga gibt es von "Sky Bundesliga" über "Sky Bundesliga 1" .. "Sky Bundesliga 7", aber nichts doppelt. Was ich aber sagen muss: ich habe bestimmt schon einmal einen neuen Sendersuchlauf gemacht und auch mal einen der nur die neuen Kanäle findet. Hilft dir das weiter?
                        Oder kann ich die Sender genauer finden? Ich habe jetzt einfach auf Sender geklickt und nach "Titel" sortiert...
                        Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

Oder kann ich die Sender genauer finden? Ich habe jetzt einfach auf Sender geklickt und nach "Titel" sortiert...
                          Das sollte eigentlich ausreichend sein. EyeTV hat oben in der Programmübersicht allerdings auch noch eine Suchfunktion, mit der man nach Sendernamen suchen/filtern kann.
                          Auf jeden Fall gibt es ein Problem, wenn Sender mit gleichem Namen in der Senderliste stehen. Das kommt z.B. beim Mischbetrieb häufig vor. Denn dann ist keine eindeutige Zuordnung zur Sendernummer mehr möglich.

Bzgl. "Keine Versionsauskunft": Mike kümmert sich um die Veröffentlichung und ist z.Zt. ziemlich busy und ich wußte nicht, daß Mike die Version schon an anderer Stelle veröffentlicht hat - Danke Dundi!
                          Es ist also nicht "seltsam", sondern eine Verkettung unglücklicher Umstände.
                          Gruß

Sascha

Kommentar

Hallo Sascha,

nur noch mal zur Bestätigung: wie erwartet liefert auch die Suche keine doppelten Dateinamen (ich hatte ja danach sortiert, so dass auch doppelte schön angezeigt worden wären. Interessant ist, dass RTL2 und RTL 2 vorhanden sind, das eine geht, das andere nicht...).

Wegen Version: passt schon, Mike meinte halt in seinem "ersten" Post ganz cool "Arbeitest Du denn noch mit der RC7 ??? Wenn ja bitte auf 1.1 wechseln." und die habe ich nicht gefunden und danach fast jedesmal danach gefragt und bekam nie eine Antwort, erst Dundi brachte die Erleuchtung.

Bezüglich Version: gibt ein Changelog bezüglich RC 7 <---> 1.1.0?

Hast du jetzt irgendeine Idee warum das CH=<Kanaltext> nicht immer funktioniert (wenn es die doppelten auch nicht waren...)?
                            Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

Hast du jetzt irgendeine Idee warum das CH=<Kanaltext> nicht immer funktioniert (wenn es die doppelten auch nicht waren...)?
                              Nein, bisher kommt mir das ziemlich Akte-X-mäßig vor...
                              Könntest Du mal bitte den nicht funktionierenden "RTL2" in irgendwas anderes umbenennen und dann mal ein <CH=RTL2> absetzen? Was passiert dann? Ich kann das Problem hier nämlich nicht nachstellen.
                              Natürlich gibt es ein (internes) Changelog zur 1.1, das sind aber im Wesentlichen Bugfixes. Das Einzige, was nutzerseitig hinzugekommen ist, ist Folgendes:
                              - neuer Befehl SYS - EJECT für das CD/DVD-Laufwerk
                              - Commandserver: COMMANDS: Formatoption für Argumente(in {}) in zusätzlicher Spalte möglich
                              - die sysvars.csv kann jetzt bis zu 1000 Variablen verwalten
                              - allgemeine Verbesserungen in der Logausgabe
                              Gruß

Sascha

Kommentar

Zitat von no sleep Beitrag anzeigen
                                Nein, bisher kommt mir das ziemlich Akte-X-mäßig vor...
                                Könntest Du mal bitte den nicht funktionierenden "RTL2" in irgendwas anderes umbenennen und dann mal ein <CH=RTL2> absetzen? Was passiert dann? Ich kann das Problem hier nämlich nicht nachstellen.
                                leider genau das gleiche: mmh stürzt ab... (RTL 2 geht nach wie vor, war ja klar, da nichts gemacht, Anmerkung: RTL 2 ist ein Radiosender)

<OK><TV><FRONT></TV><TV><CH="RTL2"></TV>
                                <OK><TV><FRONT></TV><TV><CH="RTL 2"></TV>
                                <TV>FRONT=|OK</TV><TV>CH=|OK</TV><TV><FRONT></TV><TV><CH="RTL 2"></TV ^ <TV>FRONT=|OK</TV><TV>CH=|OK</TV><TV><FRONT></TV><TV><CH="RTL2"></TV>
                                Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X