Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] m..myhomeRemote (iViewer)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das ist doch auskommentiert :-)

LG

Kommentar

Jep.

Die Crux bei der ganzen Aktion ist eigentlich, das es auf dem iMac funktioniert, natürlich mit einer anderen iViewer.csv
      Dort sind aber quasi fast diesselben "Join´s" verwendet.
      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

Kommentar

Ok, neuester Stand:

Nach einpaar Versuchen hängt sich dann der MacMini komplett auf.
        Ich hab dann in der iViewer nicht den direkten Aufruf gewählt, sondern es mit einem Script versucht. Fehlanzeige.

Beim Neu-Starten von mmh bringt er mir nach 10-Minuten, das die Version nicht lizensiert sei, also hab ich dann immer den Schlüssel neu installiert.

Wie gesagt, CHDN, CHUP, selbst EPG, TV on und off funktioniert ohne Problem.
        Sobald ich in den "Rotation to Landscape" gehe und den TV-Kanal per Icon aufrufe kommt die Fehlermeldung und ich muss mmh komplett neu starten.
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

Was soll ich dazu sagen... da brauche ich schon Deine Daten, also Projekt Ordner !!!

Schwer nachvollziehbar.... wie eben Dein "DELAY" Problem ;-)

LG

Kommentar

Öhm,

mmh/Dokumente/macmyhome/misc
            Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

mmh/Dokumente/macmyhome/

*grummel*

Kommentar

Wasn daran falsch? Ich hab doch nix geändert.
                Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Hi,

@mike
                  das Problem der meisten Hersteller ist ja gerade das Sie Ihre Schnittstellen geclosed halten und man von außen kaum drankommt um Verbesserungen oder eigene Ideen mit den Produkten umzusetzen.
                  Gerade deswegen ist Scripting und Plugins meiner Meinung nach ein Erfolgskriterium für mmh. So wäre es bestimmt mittelfristig für mmh Interessant wenn man per xml auch eigene Commands/Scripts registrieren könnte, da so die Community auch Code sharen könnte.
                  Ich bin z.B. gerade an einer Plex Steuerung dran, die man dann Sharen könnte.

Anbei mal mein Example wie man per AS mmh ansprechen kann und dann Strings formatieren kann und im iViewer ausgibt. So kann man dann auch Listen usw. befüllen.
                  Ist nen quick hack, also nicht groß getestet und noch etwas dirty.
                  IP Adresse im Code muß angepasst werden und XNET installiert sein (http://lestang.org/spip.php?article20) damit AS Socket Kommunikation machen kann.

VG
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Ja sorry....

der Projekt-Ordner ist natürlich --> mmh/Dokumente/macmyhome/
                    ...der auch gleichzeitig der Profil-Ordner ist.
                    Leute Leute....
                    Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Ich bin z.B. gerade an einer Plex Steuerung dran
                      Ich mache das über die Key Events mit mmh ... ähnlich wie bei FrontRow..

Danke für das Beispiel, schaue ich mir morgen an.

LG

Kommentar

Hättet Ihr nicht mal Lust eure iViewer Projekte zu posten bzw. 2,3 Screenshots ?? Möchte gern mal sehen, was Ihr da so macht...

LG

Mike

P.S.: Wer es noch nicht gesehen hat... neue Version verfügbar.

Kommentar

So,

mein Problem scheint gelöst zu sein. Jedenfalls kann ich nun auch am MacMini
                          mit iViewer nach Belieben spielen.
                          Ursache war eine Firmware-Laborversion auf der FritzBox, die anscheinend einige WLAN-Mucken hatte.
                          Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Trotzdem habe ich da noch eine Verständnisfrage:

Was passiert, wenn ich auf dem iPod einen Befehl sende...

geht er dann über den Airport vom MacMini...

oder

geht er über die FritzBox und dann auf den MacMini?

Ich hoffe IHR schlagt mich nicht.
                            Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

... zum Schlagen kommst ja leider nicht her :-)

wenn Dein Mac und Dein Airport über den AVM Router "verswitcht" sind, dann hat der Router logischerweise "Auswirkungen". Oftmals liegt das an den "Filtern" die zB Broadcast, UDP oder eben diverse Ports blocken können...

Mit den Fritz Teilen hab ich auch immer so meine Schwierigkeiten. Da kann man die "Filterregeln" IMHO nicht zwischen "interne" und "externe" Kommunikation differenzieren.

Ebenso kann der Router intern "mitmischen", wenn er als default Gateway bei unterschiedlichen Subnetzen eingetragen ist...

LG

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen

1. Die Anwendung auf dem iPhone/iPod Touch.

2. Die guiDesigner Anwendung.

3. Der m..myhomeRemote Server

Mit der Demo Version ....
                                Hallo

ich komm mit dem iViewer nicht ganz klar

mit dem guidesigner spielt man ja das Projekt auf das iphone

wird die gui nicht jedesmal wenn ich den Cf iViewer startet vom z.B mac geladen, aber da gibts ja kein gui File oder muss ich da was in den misc Ordner stellen, ausser natürlich iViewer.csv

iViewer Server läuft: telnet bzw. Browser http:192.168.100.100:7011 bringt eine leere Seite aber keinen connect Fehler

beim Starten des CF iViewer am iPhone kommt bei mir can´t load gui File

oder hab ich da einen Denkfehler und liege irgendwie komplett falsch ...

oder brauch ich eine iViewer Lizenz um sinnvoll testen zu können

LG

Josef
                                LG

Josef

Kommentar

Lädt...
                                X