Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raspberry PI mit Touchmonitor als HS Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe den Raspberry Pi ausprobiert. Selbst nach der Hochtaktung konnte ich keine zufriedenstellenden Ergebnisse erreichen. Ganz andere Erfahrungen habe ich mit dem Banana Pi gemacht (zwar 15€ teurer aber gleich groß). Er ist wesentlich schneller und läd auch ein Android OS womit die Gira-App super funktioniert. Aber auch die freie Visio geht endlich flott.

Dazu habe ich ein 7" Touchscree für 49€ gekauft (Artikel 120 964 bei Pollin Electronic - Shop für Elektronik, Technik und Sonderposten), dessen Touch-Eigenschaft noch nicht so ist wie ich es mir vorstelle, aber evtl. bekommt man das besser hin.

LG
    Sylvio

Kommentar

Ich werde mir mal dieses Panel vom Weihnachtsmann wünschen (hoffentlich hat er das gehört): Shop | Chalkboard Electronics

will damit mein iPad ersetzen. Auf den Pi installiere ich dann rdesktop und greife damit auf eine Windows VM auf meinem Ubuntu KVM Server zu. Damit hat der RasPi nicht mehr viel zu tun und ich sollte den QC voll verwenden können. Mal schauen, ob das auch alles so hinhaut. In der Theorie hört es sich gut an
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von melodoi Beitrag anzeigen
        Er ist wesentlich schneller und läd auch ein Android OS womit die Gira-App super funktioniert. Aber auch die freie Visio geht endlich flott.
        Hast du diese Kombination (BananaPi+Android) schon zusammen mit einem Touchscreen-Display getestet?

Kommentar

Ja aber ich habe ihn wegen der Auflösung nicht zum Laufen gebracht. Der Banan Pi unterstütz nur 16 zu 9 Formate und mein Touchscreen ist ein 4 zu 3.

Ich habe dann noch ein kleines 7" Display von Reichelt. Das ging einwandfrei. Da die Touch-Funktion von dem Teil aber echt mies ist (Ränder gehen nicht), kann ich das Teil nicht empfehlern.

Ich habe allerdings nur mit Andoid getestet. Ob ein anderes OS mehr Auflösungen hat weiß ich noch nicht. Wenn ja, nutzt es mir aber nichts, da dann die Gira-App nicht läuft :-(.

LG
          Sylvio

Kommentar

Ein Traum wäre es ja, wenn es einen mind. 12 oder 13" Touch (kapazitiv) gäbe, der Webcam, Mic und Lautsprecher gleich drin hat und an Raspi/Bananapi mit Android läuft, und dieses Wunder-Display - sagen wir mal - nur max. 250EUR kostet.

Dann könnte man sich die teureren Android Smart-Displays (die meist optischen Touch haben) sparen...

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
              Ich werde mir mal dieses Panel vom Weihnachtsmann wünschen (hoffentlich hat er das gehört): Shop | Chalkboard Electronics

will damit mein iPad ersetzen. Auf den Pi installiere ich dann rdesktop und greife damit auf eine Windows VM auf meinem Ubuntu KVM Server zu. Damit hat der RasPi nicht mehr viel zu tun und ich sollte den QC voll verwenden können. Mal schauen, ob das auch alles so hinhaut. In der Theorie hört es sich gut an
              Der Touch sieht sehr interessant aus!!! Schreit nach ner Sammelbestellung ;-)
              Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Seit der Bestellung vom Pi Gehäuse bin ich da sehr vorsichtig, was Sammelbestellungen an geht. Obwohl es bei den Versandkosten von knappen 30 Euro durchaus sinn machen würde.

EDIT: wenn man statt einem Stück gleich zwei bestellt, schnellt der Versand von 30 auf fast 90 Euro hoch. Ob da eine Sammelbestellung so sinnvoll ist
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                  EDIT: wenn man statt einem Stück gleich zwei bestellt, schnellt der Versand von 30 auf fast 90 Euro hoch. Ob da eine Sammelbestellung so sinnvoll ist
                  Ja das habe ich auch bemerkt...ist echt wucher!!!
                  Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Jap, dann lieber zweimal einen bestellen
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Kommentar

Lädt...
                    X