Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wettefeste klemme gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wettefeste klemme gesucht

Hallo zusammen,

hab mal wieder ne Frage an die Experten. Ich muss meine Wetterstation demontieren und habe jetzt dann eine offene Stelle an meiner Fassade. Suche jetzt eine Klemme die Wetterfest ist. Kennt da jemand was?

Gruß und danke
    Daniel

Hallo Daniel,

nimm doch einfach eine von denen hier - sollten wetterfest sein:
    https://www.google.com/search?q=medi...ed=0CAkQ_AUoAg

PS: Wenn die nicht passt bitte angeben, was Du klemmen willst Buskabel/220V...

Gruß
    Franc

Kommentar

muss BUS anklemmen.

Kommentar

Gießharz für Muffen und eine Aufputzdose...
        ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Ist das jetzt zum durch verbinden oder als Verschluss bis wieder eine Wetterstation hin kommt? Wenn nur temporär wäre dies möglich https://www.google.de/search?q=Schru...iw=384&bih=519

Ansonsten ip65 Dose sollte langen zum durch beenknden
          Alternativ Dose mit Gel, wäre aber übertrieben. Es fehlen aber auch echt viele Infos...
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Warum IP 65? Reinigt ihr die Dosen mit Strahlwasser (Kärcher)? Eine normale Abzweigdose IP44 reicht da völlig aus. evtl unten noch ein Loch rein, damit allfälliges Schwitzwasser ablaufen kann......

Kommentar

Weil ich schon viel erlebt habe. Theoretisch langt auch eine 44. Aber da man hier keine Details kennt....
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wasserdichte (fettgefüllte) Klemmen kenne ich nur Scotchlok von 3M. Den Typ 314 (auch tauglich für 230V) habe ich bereits in Kleinspannungbereich direkt im Erdreich verbaut und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Dieser verbindet mittels Schneidklemme bis zu 3 massive oder mehradrige Leiter von 0,5 bis 1,5mm² und sollte somit auch für YSTY tauglich sein.
                Angehängte Dateien
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Servus zusammen,

danke für eure Tips. Die Scotlock sehen recht gut aus. Leider komme ich damit auch nur bedingt weiter.

Ich brauche ne kleine hübsche Dose die ich an Wand oder an die Wetterstation nageln kann.
                  In der Dose möchte ich eine KNX Klemme unterbringen nicht mehr.
                  Also 3cm x 3cm oder so reicht mir völlig aus

Kommentar

Wenn das nur vörübergehend sein soll, dann einfach eine IPX4 Dose und folgendes dazu:

http://catalog.obo-bettermann.com/cp...de/aquasit.pdf
                    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

muss dauerhaft sein.... Muss das Kabel von der Wetterstation abschneiden, da diese defekt ist. Da die Station kein Anschluss am Gerät hat muss ich was basteln.

Kommentar

Zitat von Voodo Beitrag anzeigen
                        muss dauerhaft sein.... Muss das Kabel von der Wetterstation abschneiden, da diese defekt ist. Da die Station kein Anschluss am Gerät hat muss ich was basteln.
                        D.h. du machst keine neue Wetterstation aufs Dach?
                        Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                        X