Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Position Wetterstation

Hallo Forum,

ich habe eine Nachfrage zur Positionierung der Gira Wetterstation Standard. Unser Neubau hat eine Nord-/Südausrichtung. Auf dem Bild kann man unsere Südseite gut erkennen.

Durch den Elektriker sind jetzt schon Leitungen für die Befestigung der Wetterstation an der Fußpfette gelegt worden.

Ist die Position für die automatische Steuerung der Raffstore OK oder sollte die Wetterstation lieber an der Firstpfette befestigt werden? Benötigt man dann hier einen Blitzschutz?

Danke
    Marcus
    Angehängte Dateien

Uh! Ein ganz neues Problem das hatten wir hier noch nie. Wir sind vermutlich alle überfragt und platt von dieser neuen Aufgabe.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wenn das deine Südseite ist, sollte dir klar sein, dass du bis ca. 15h die Verschattung am Rest des Hauses vergessen kannst, wenn du die WS nicht mit einem Ausleger deutlich vor den Ortgang legst. Das sieht natürlich bescheiden aus. Ausserdem wirst du Wind aus Norden gar nicht, Wind aus Osten schwerlich und Wind aus Westen nur mit relativ grosser Missweisung erfassen.

Kurz gesagt: Bei einem dermassen grossen Dachüberstand wirst du nicht darum herum kommen, deine WS auf das Dach (Mast) zu setzen.

Kommentar

oh man DiMa, musst du es den unbedingt so einfach machen? Jetzt liest er die anderen 10000 Threads dazu ja gar nicht.

Kommentar

Sorry,

aber ich habe natürlich über die Suchfunktion etliche der 1000 Beiträge gelesen. Trotzdem habe ich keinen Beitrag mit solch einer Dachversion gefunden.

Danke
          Marcus

Kommentar

Zitat von Marcus69 Beitrag anzeigen
            Sorry,

aber ich habe natürlich über die Suchfunktion etliche der 1000 Beiträge gelesen. Trotzdem habe ich keinen Beitrag mit solch einer Dachversion gefunden.

Danke
            Marcus
            Echt nicht? https://knx-user-forum.de/412109-post61.html

Für mich die gleiche Situation mit der gleichen Antwort. Nur um 90 Grad gedreht das Foto. Ist noch gar nicht lange her.

Kommentar

Lädt...
            X