Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uap1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uap1

Morgen zusammen,

gibt es für die UAP1 eine Software um die in ETS einzubinden?
    Bei Hörmann und der SuFu bin ich nicht fündig geworden...

VG

Marcus

Uh. Neuer Anwärter für den tollsten Thread Titel der Woche.

Ich habe kurz gegoogelt, aber das hörmann uap1 ist ein erweitungsgerät für dein Tor. Es bietet nur einen internen Bus, jedoch keinen knx Bus. Du wirst also keine Applikationen finden sondern mit Hilfe von binär Eingängen und Aktoren "übersetzen" müssen....
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wenn du nochmal ein paar Euro in das Elsner KNX A2-B2 investierst, hast du dein Tor am Bus.

Edit:
      Vieleicht hilft dir der Thread hier auch weiter: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...le-taster.html
      ---
      Martin

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Uh. Neuer Anwärter für den tollsten Thread Titel der Woche.
        ... wollte den nach dem Abschicken nochmal ändern, das geht scheinbar nicht.

Ich öffne einen neuen Thread mit dem Titel "Frage"

Kommentar

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
          Edit:
          Vieleicht hilft dir der Thread hier auch weiter: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...le-taster.html
          Danke. Den Thread lese ich mir heute Abend mal durch, allerdings kommen konventionelle Taster nicht in Frage (aber vllt. steht in dem Thread ja auch eine KNX-Lösung)

Ziel:
          - Tor auf / zu über die Sensoren
          - Rückmeldung Tor offen / geschlossen
          - Anzeige auf ComfortPanel

Kommentar

Das erreichst du ohne viel Aufwand mit dem Elsner Modul.
            Möchte das Ganze aber auch ohne große Zusatzinvestition lösen, da ich das gleich für zwei Tore brauche.
            ---
            Martin

Kommentar

... und ich brauche es für 3 Tore

Kommentar

Das Elsner Modul macht auch nichts anderes als Binär/Sensor-Eingänge mit Aktoren in entsprechender Anzahl zu verpacken und noch eine nette Applikation drumzupacken. Die eigentliche Funktion lässt sich aber mit entsprechender Anzahl Binäreingänge und Aktoren und ohne das Elsner-Modul durchführen, was bei mehreren Antrieben auch besser skalieren sollte.

Das wurde nun aber wirklich in einigen Threads schon zur genüge durchgekaut, deswegen bitte hier nicht nocheinmal.

Kommentar

Lädt...
                X