Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Uh. Neuer Anwärter für den tollsten Thread Titel der Woche.
Ich habe kurz gegoogelt, aber das hörmann uap1 ist ein erweitungsgerät für dein Tor. Es bietet nur einen internen Bus, jedoch keinen knx Bus. Du wirst also keine Applikationen finden sondern mit Hilfe von binär Eingängen und Aktoren "übersetzen" müssen....
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Danke. Den Thread lese ich mir heute Abend mal durch, allerdings kommen konventionelle Taster nicht in Frage (aber vllt. steht in dem Thread ja auch eine KNX-Lösung)
Ziel:
- Tor auf / zu über die Sensoren
- Rückmeldung Tor offen / geschlossen
- Anzeige auf ComfortPanel
Das erreichst du ohne viel Aufwand mit dem Elsner Modul.
Möchte das Ganze aber auch ohne große Zusatzinvestition lösen, da ich das gleich für zwei Tore brauche.
Das Elsner Modul macht auch nichts anderes als Binär/Sensor-Eingänge mit Aktoren in entsprechender Anzahl zu verpacken und noch eine nette Applikation drumzupacken. Die eigentliche Funktion lässt sich aber mit entsprechender Anzahl Binäreingänge und Aktoren und ohne das Elsner-Modul durchführen, was bei mehreren Antrieben auch besser skalieren sollte.
Das wurde nun aber wirklich in einigen Threads schon zur genüge durchgekaut, deswegen bitte hier nicht nocheinmal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar